Aus der Geschichte die Zukunft entwickeln
Das Amt für Städtebau erarbeitet Grundlagen für die bauliche Zukunft Zürichs, entwickelt städtebauliche Strategien und Projekte zur räumlichen Entwicklung und koordiniert Planungen für eine lebenswerte, urbane Stadt von hoher Qualität.
Das Baugeschichtliche Archiv (BAZ) ist Teil des Amts für Städtebau. Das BAZ ist die richtige Adresse für alle, die sich für die bauliche Entwicklung der Stadt Zürich interessieren. Im BAZ werden Fotografien von Gebäuden, Strassen und Plätzen in der Stadt Zürich gesammelt, in einer Datenbank erschlossen und dem Publikum zur Verfügung gestellt. Die Sammlung wird laufend mit neuen Aufnahmen ergänzt. Sie reicht von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis in die Gegenwart. Das BAZ vermittelt seine Bilder über die Plattform e-pics. Die Online-Angebote werden künftig weiter ausgebaut.
Für das Team im Baugeschichtlichen Archiv suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein/e
Es erwartet Sie ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet, ein Arbeitsplatz im Herzen der Altstadt sowie attraktive Anstellungsbedingungen. Mit dem Prädikat «Familie UND Beruf» fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Chancengleichheit für Frauen und Männer.
Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte an die folgende Adresse senden:
Amt für Städtebau, Frau Rocio Pardo, Personaldienst, Lindenhofstrasse 19, 8021 Zürich, E-Mail: bewerbungen-afs@zuerich.ch
Für weitere Informationen wenden Sie sich an: Thomas Meyer, Leiter BAZ/Archive, Tel. 044 415 16 71.
Stelle | Projektleiter/in Baugeschichtliches Archiv (80% - 100%) |
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Departement | Hochbaudepartement |
Dienstabteilung | Amt für Städtebau |
Organisationseinheit | Baugeschichtliches Archiv |
URL | www.stadt-zuerich.ch/hochbau |
Tätigkeitsbereich | Verschiedene |
Position | Mitarbeiter/in |
Anstellung | Dauerstelle |
Pensum | 80-100% |
Ausbildung | Fachhochschule, Hochschule, Universität |
Stellenantritt | per sofort o.n.V. |
Referenz-Nr. | 29711 |