Job Detail

Managementberater (m/w/d) Financial Industries mit Schwerpunkt Insurance - Senior Professional

Inseriert am: 18.10.2018

Stellenangebot


Managementberater (m/w/d) Financial Industries mit Schwerpunkt Insurance - Senior Professional


Bereich: Financial Industries

Ort: Zürich

Einstiegsdatum: nach Vereinbarung


In unserem Competence Center Financial Industries beraten wir Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister unterschiedlicher Grössen und Geschäftsmodelle. Beratungsschwerpunkte sind unsere funktionalen Kompetenzen in den Bereichen Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung, dabei insbesondere Strategie & Innovation, Organisation & Prozesse, Vertrieb, Operations & Einkauf, Controlling & Finanzen sowie IT.







Ihre Aufgaben



  • Als Managementberater (m/w) leiten Sie Beratungsprojekte bei unseren Kunden. Hierbei übernehmen Sie die fachliche Führungsverantwortung der Projektmitglieder und verantworten die Steuerung und Umsetzung der Projektinhalte.

  • Sie vertreten unseren Bereich erfolgreich im Markt Schweiz bei Ihren bereits etablierten Kundenkontakten sowie unseren bestehenden Kunden.

  • Sie übernehmen Verantwortung in der Akquisition neuer Kunden sowie Projekte und führen das Insurance Team in Zürich.

  • Sie haben umfassende Erfahrung in der Begleitung und Verantwortung von Kundenprojekten u.a. mit Schwerpunkten in den Bereichen Digitalisierung von Geschäftsmodellen bzw. Optimierung von Geschäfts- und Organisationsprozessen oder Steuerung von Versicherungsunternehmen, Planung, Finanzarchitektur bei Versicherungsunternehmen.

  • Intern bringen Sie sich in die (Weiter-)Entwicklung unserer Beratungsansätze ein.

  • Ihre Projekterfahrungen und Expertise können Sie in themenbezogene Veranstaltungen von Horváth & Partners einbringen und bei Interesse in Fachbüchern und -zeitschriften publizieren.

Ihr Profil



  • Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik (Master/Diplom), gerne ergänzt um Promotion oder MBA

  • Etwa acht Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung, in Kombination mit weitreichenden Projekterfahrungen

  • Ausgewiesene Erfahrung in der Akquise sowie ein etabliertes Kundennetzwerk im Schweizer Versicherungsmarkt

  • Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern und Teams

  • Fundierte Kenntnisse aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden in den Bereichen Digitalisierung von Versicherungs-Geschäftsmodellen oder Operations / Claims bzw. Controlling / Finance

  • Sehr gute Kenntnisse in der Versicherungsindustrie

  • Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine hohe Mobilität

  • Teamgeist, unternehmerisches Denken, Lösungsorientierung und Inspirationskraft

  • Begeisterungsvermögen, unkonventionelle Ideen und ein Schuss Humor


 


Fühlen Sie sich herausgefordert? Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld für Ihre Karriereentwicklung: vielseitige Aufgaben für Ihre persönliche Entwicklung, ein umfassendes Weiterbildungsangebot inklusive der Möglichkeit zur wissenschaftlichen Weiterqualifikation und Förderung durch einen Mentor/in mit regelmässigen Feedbacks.


 


 


 


 


 


 


Jetzt online bewerben!


zurück


Ihr Ansprechpartner:


Anja Chrapec


Online bewerben

Details