Controller/in Departement Soziale Arbeit (60 - 80 %)
Inseriert am: 08.03.2019
Die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ist mit über 13'000 Studierenden und rund 3'000 Mitarbeitenden eine der grössten Mehrsparten-Fachhochschulen der Schweiz.
Finanzen & Services (F&S) stellt den Organisationseinheiten der ZHAW die finanziellen Führungsinformationen bereit und ist für die personellen und infrastrukturellen Ressourcen verantwortlich.
Für die Abteilung Finanzen & Controlling (F&C) in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit alsController/in Departement Soziale Arbeit (60 - 80 %)mit folgenden Hauptaufgaben:
Fachliche Verantwortung für die internen Quartals- und Jahresabschlüsse inklusive Analyse, Besprechung und Massnahmenplanung mit den Führungskräften
Fachliche Verantwortung für die strategischen Mehrjahresplanung, Detailplanung sowie Forecasts inklusive Analyse, Besprechung und Massnahmenplanung mit den Führungskräften
Betriebswirtschaftliche Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei finanziellen Fragestellungen (Produktkalkulationen, Analysen, Kostenoptimierungen etc.)
Verantwortung für korrekte und vollständige Führung der Kostenrechnung des zugewiesenen Departements
Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Controllinginstrumente und -prozesse und erarbeiten von konzeptionellen betriebswirtschaftlichen Entscheidungsgrundlagen
Abstimmung der Finanz-/Controllingthemen/-prozesse mit der Linie im Departement
Projektmitarbeit und/oder Projektleitung bei Finanzprojekten
Sicherstellung einer vollständigen und korrekten Projektbewirtschaftung
Sie verfügen über ein Betriebswirtschafts-, Wirtschaftsinformatikstudium (Uni/FH) oder über eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung in Finanz-/Rechnungswesen (Experte in Rechnungslegung und Controlling). Zusätzlich bringen Sie eine mehrjährige praktische Controlling-Erfahrung in einem ähnlichen Umfeld mit. Sehr gute Kenntnisse von MS-Office (vor allem Excel) sowie SAP FI/CO sind Voraussetzung für diese abwechslungsreiche Funktion.
Ihre strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre analytischen Fähigkeiten helfen Ihnen die Informationen für Ihre Kunden korrekt zu verdichten und empfängergerecht auf allen Stufen zu präsentieren. Sie handeln proaktiv, nehmen die Bedürfnisse Ihrer Ansprechpartner auf und verfügen über eine systematische Vorgehensweise beim Bereitstellen von Entscheidungsgrundlagen. Sie gehen Ihre Aufgaben und Aufträge eigenverantwortlich an, erarbeiten validierte Lösungsvarianten und setzen die definierten Lösungen selbständig um. Initiative, starke Kommunikation und Entscheidungsfreudigkeit sowie Zuverlässigkeit mit pragmatischer Lösungsorientierung runden Ihr Profil ab.Für fachliche Auskunft steht Ihnen Herr Michael Bischofberger, Leiter Finanzen & Controlling, Tel. 058 934 74 07, gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online Plattform an Denise Castro, HR Consultant am Standort Winterthur. Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Bewerbungen via Online Plattform berücksichtigen und somit keine Bewerbungen per Briefpost oder per E-Mail bearbeiten.Jetzt online bewerbenZugang für Personalberatung Weitere Informationen finden Sie unter www.zhaw.ch.Zürcher FachhochschuleSeite druckenSeite weiterempfehlenTwitterFacebookXingLinkedInGoogle+