Job Detail

Junior Channel & Category Development Manager

Inseriert am: 25.03.2019
Junior Channel & Category Development Manager  (

Stellenangebotsnummer:

 190003DL) 

Ort

 : Switzerland-Schaffhausen-Thayngen-Thayngen Office 

Tätigkeitsbereich

 : Customer Development 

Datum der Veröffentlichung

 : 25.03.2019 

Enddatum

 : 24.04.2019 

Beschäftigungsverhältnis

 : Feste Anstellung 

Schicht

 : Tagarbeit 

Beschäftigungsart

 : Vollzeit 

Beschreibung

 :  2 Milliarden Mal am Tag greifen Menschen in 190 Ländern der Welt zu unseren Produkten. Unilever ist einer der weltweit grössten Anbieter von Konsumgütern für den täglichen Bedarf. Unser Angebot umfasst ein ebenso bekanntes wie beliebtes Markenportfolio aus den Bereichen Foods, Refreshment, Personal und Home Care. 168.000 Mitarbeiter arbeiten bei uns intensiv zusammen an einem großen gemeinsamen Ziel: den Menschen zu helfen, sich gut zu fühlen, gut auszusehen und mehr vom Leben zu haben.  

Willst Du was bewegen? Dann liegst Du bei Unilever und dieser spannenden Vakanz genau richtig!

Für unseren Standort in Thayngen, suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n motivierte/n und innovative/n:


Junior Channel & Category Development Manager


Spannende Aufgaben erwarten Dich:


New Brands

  • Selbständige Marken-Betreuung in den Bereichen Category Management, POP Marketing, Shopper Marketing und Customer Marketing, inklusive Unterstützung der Verkaufsteams, um Wachstum zu generieren

  • Entwicklung von Kanalstrategien basierend auf Channel & Shopper Insights 

  • Portfoliodefinition und Sortimentsgestaltung (Potentialschätzung und Identifikation von Wachstumsfeldern) 

  • Definition des jährlichen Wachstum-Plans, inklusive Launchplan-Erstellung und -umsetzung für die Einführung von Neuheiten

  • Entwicklung neuer Geschäftsfelder (Portfolio / Marken / Kanäle)

  • Erstellung von Neuheiten-Präsentationen und Jahresgesprächsunterlagen 

  • Verantwortung für nationale und kundenspezifische POS-Aktivitäten und Promotionen

  • Entwicklung von POS Material für einen optimierten Marken Auftritt 

  • Abstimmung und Koordination der Marketing-Aktivitäten mit dem Brand Building D-A-CH

  • Verantwortung für Budgetplanung und –pflege


Repacking

  • Lead Cross Category Repacking (Personal Care)

  • Konzeptionierung und Umsetzung von kunden-/ kategoriespezifischen Repacking-Massnahmen

  • Analyse & Interpretation von Kategorie-Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen & Massnahmenplänen

  • Entwicklung von neue Repacklösungen unter Berücksichtigung der USLP (Unilever Sustainable Living Plan) Ziele


Dein Rucksack:

  • Abgeschlossenes Studium (FH / Universität) idealerweise im Bereich BWL, Marketing oder vergleichbare Ausbildung (z.B KV mit entsprechendem Fachausweis)

  • 2-3 Jahre Berufserfahrung im Marketing oder Sales in einer ähnlichen Position, idealerweise in der FMCG Branche

  • FMCG Erfahrung in der Schweiz ist ein grosser Vorteil

  • Muttersprache Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse, Französisch ist ein Vorteil

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse

  • AC Nielsen Erfahrung ist ein Plus

  • Rasche Auffassungsgabe und kundenorientierte, vernetzte und strukturierte Denkweise sind für Dich selbstverständlich

  • «Entrepreneurial Mindset»

  • Du begeisterst andere von Deinen Ideen und bist lernwillig und experimentierfreudig


Was wir Dir bieten:

  • Agiles Arbeiten (z.B. Gleitzeit, Homeoffice) 

  • Persönliche und fachliche Weiterqualifizierungen 

  • Attraktive Vergütung und finanzielle Zusatzleistungen 

  • Sonstige Leistungen, wie z.B. ein Fitnessstudio oder die Zusammenarbeit mit Sportvereinen, Pensionskassen etc.




Begeistert? Neugierig auf mehr?Dann bewerbe Dich und fülle hierzu das Online-Bewerbungsformular vollständig aus und klicke auf das Feld „Bestätigen und bewerben“. Daraufhin erhälst Du eine automatische Eingangsbestätigung.

Bei Fragen wende Dich bitte an unseren Talent Advisor, Tsering! HR.DACH@unilever.com  *Bewerbungen per Email werden nicht bearbeitet

Details