Job Detail

Zielkundenmanager (w/m) - befristet bis 31. Dezember 2019

Inseriert am: 15.02.2019

Zielkundenmanager (w/m) – befristet bis 31. Dezember 2019 60 - 80%



















Bereich/Abteilung: Digitale Marktleistungen/Vertriebsentwicklung
Arbeitsort: Basel
Arbeitspensum: 60 - 80%
Stellenantritt: 01.04.2019 oder nach Vereinbarung
Motiviert, leistungsfähig und veränderungsbereit. So sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Basler Kantonalbank. Die Basler Kantonalbank, die untrennbar mit Basel verbunden ist und sich für eine lebenswerte und wirtschaftlich erfolgreiche Region engagiert.


Stellenbeschreibung

Die Gruppe Zielkundenmanagement innerhalb der Abteilung Vertriebsentwicklung verantwortet die strategische Weiterentwicklung und Umsetzung des Zielkundenmanagements im Konzern Basler Kantonalbank. Zur temporären Verstärkung des Teams suchen wir eine motivierte und erfahrene Persönlichkeit als Zielkundenmanagerin oder als Zielkundenmanager. In dieser vielseitigen und anspruchsvollen Funktion sind Sie im Wesentlichen für die Weiterentwicklung des Zielkundenmanagements zuständig. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst dabei die folgenden Hauptaufgaben:





  • Mitarbeit an der Neugestaltung des Beratungs- und Betreuungsansatzes

  • Durchführung und Auswertung von Kundenumfragen

  • Konzeption von Prozessen und Erstellung von Dokumentationen

  • Mitkonzeption von Schulungen für Kundenberatende

  • Unterstützung bei der Einführung eines neuen Beratungstools

  • Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung des Zielkundenmanagements

  • Mitarbeit an der Umsetzung der Vertriebsstrategien


Anforderungsprofil



  • Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium (in Psychologie, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften, Betriebsökonomie oder Wirtschaftsinformatik)

  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position; vertiefte Kenntnisse im Zielkundenmanagement oder einem ähnlichen Bereich, vorzugsweise im Finanzdienstleistungssektor

  •  Erfahrung in Projektarbeit, idealerweise in einer Teilprojektleitung sowie in agiler Projektmethodik bzw. agilen Projekten von Vorteil

  • Interesse an der Analyse und Optimierung der gesamten Customer Journey sowie an digitalen Themen/Trends, technische Affinität

  • Analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Freude an der Zusammenarbeit im Team

  • Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und gute Durchsetzungsfähigkeit

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift


Fachliche Auskünfte


Herr Axel Göldner, Leiter Zielkundenmanagement, Tel. 061 266 22 72


Kontakt


Frau Sandra Ankli, Personalverantwortliche, Tel. 061 266 33 42


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