Job Detail

Business Analyst SAP Asset Management (m/w). 80-100%

Inseriert am: 27.02.2019

Machen Sie was Grosses.
Bewegen Sie mit uns die Schweiz als Business Analyst SAP Asset Management (m/w).

Olten, per 1. April 2019 oder nach Vereinbarung, 80-100%Jetzt bewerben Entwickeln Sie mit modernsten Methoden und Prozessen nicht nur unsere IT-Lösungen, sondern die Mobilität der ganzen Schweiz weiter. In einem von über 150 Berufen bei der SBB.Das können Sie bewegen.

  • Als Schnittstelle zwischen Business und IT nehmen Sie die führende Rolle als zentrale Eingangsstelle für die Belange im Bereich Asset Management bei SBB Cargo wahr.

  • Sie identifizieren, analysieren Geschäftsprozesse und erheben und dokumentieren Anforderungen und begleiten diese bis zur Einführung.

  • Sie beraten unsere Auftraggeber bei Herausforderungen im Rahmen der Digitalisierung, verstehen seine Anliegen und unterstützen in der Entscheidungsfindung.

  • Sie leiten und unterstützen (Teil-) Projekte in Ihrer Domäne zur Weiterentwicklung der Organisation sowie der ICT-Systemlandschaft.

  • Sie wenden Modellierungstechniken zur Strukturierung, Priorisierung und Detaillierung der Anforderungen an.

  • Sie arbeiten bei der Evaluation und konkreten Umsetzung von Applikationen mit und berücksichtigen die Auswirkungen auf den Betrieb sowie auf laufende und geplante Projekte.

 Das bringen Sie mit.

  • Höherer Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Ausbildung in Informatik, sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Verstehen von englischer Fachliteratur.

  • Fundierte Kenntnisse der SAP Architektur und mehrjährige Erfahrung in den Modulen MM sind erforderlich, PP und SD und PM wünschenswert sowie 3- 5 Jahre Berufserfahrung in Business Analyse und Requirements Engineering im SAP-Logistik-Bereich.

  • Fundierte Erfahrung in der Modellierung von Geschäftsprozessen und Anforderungen (z.B. mit UML) sowie Kenntniss in den (mobilen) Applikationen SAP Fiori und dem SAP Solution Manager sind wünschenswert.

  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Affinität zu Business- und Prozess-Management, sehr gute Fähigkeiten in stufengerechter Kommunikation und ausgeprägte Sozialkompetenz.

  • Proaktive, zielorientierte Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein, hoher Auffassungsgabe und Durchsetzungsvermögen.

  • Praktische Kenntnisse der agilen Vorgehensweisen und Prinzipien.


Das bieten wir.

BenefitsBenefits

Mehr erfahrenWo immer möglich setzen wir auf flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus sind wir als Arbeitgeberin auch flexibel, wenn es darum geht, Ihr Berufsleben mit ihrem Privatleben in Einklang zu bringen.



Mehr erfahrenMehr erfahrenUnterschiede willkommenUnterschiede willkommen

Mehr erfahrenMit über 150 verschiedenen Berufen bieten wir eine beeindruckende Vielfalt an Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ebenso vielfältig sind unsere Mitarbeitenden. Darum engagieren wir uns dafür dass alle Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken und Denkweisen einbringen können.



Mehr erfahrenMehr erfahrenEntwicklung & WeiterbildungEntwicklung & Weiterbildung

Mehr erfahrenWir fördern unsere Mitarbeitenden entlang ihren persönlichen Bedürfnissen und Ambitionen. Dafür stellen wir ein breites Angebot an fach- und bereichsübergreifenden Weiterbildungsangeboten zur Verfügung. An ausgewählten externen Weiterbildungen, beteiligen wir uns finanziell und zeitlich.



Mehr erfahrenMehr erfahren

Wir bewegen heute schon Grosses.

Jetzt bewerben Noch Fragen?
Zum Bewerbungsprozess

SBB AG

Human Resources - Sourcing, Recruiting & Talents

Telefon + 41 (0) 51 220 20 29

recruiting@sbb.ch

FAQ zur Bewerbung
Zur Stelle

Herr F. Ringwald, Leiter IT Produkte & Betrieb Cargo

Telefon +41 79 716 95 91




Grosses bewegen.

Details