Job Detail

Mitarbeiter Relationship Management (m/w)

Inseriert am: 30.07.2018

distributing success
ACOLIN ist führender Anbieter in Europa von grenzüberschreitenden Fondsdistributions-Dienstleistungen und erfreut sich
einer stark wachsenden Nachfrage. Mit rund 70 Mitarbeitern in Zürich, London, Luxemburg, Genf, Dublin, Madrid und
Konstanz ist die ACOLIN Gruppe für über 500 internationale Asset Management Gesellschaften tätig und bietet diesen
Zugang zu ihrem Vertriebsnetzwerk, bestehend aus mehr als 3000 Banken, globalen Fonds-Plattformen und weiteren
institutionellen Investoren.
Es reizt Sie, eine zentrale Funktion im Fondsbereich wahrzunehmen?
Für unseren Hauptsitz in Zürich suchen wir im Zuge unserer Wachstumsstrategie per sofort oder nach Vereinbarung eine
gewinnende, engagierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit als


Mitarbeiter Relationship Management (Distributors) (m/w)


In dieser abwechslungsreichen Tätigkeit zeichnen Sie für die exzellente Betreuung unserer Distributoren verantwortlich.
Dazu gehört, dass Sie regelmässig im In- und Ausland reisen und Ihre Fremdsprachenkenntnisse täglich anwenden
können. Sie sind Dreh- und Angelpunkt für interne und externe Anfragen.
Ihre Aufgaben:



  • Betreuung und Beziehungspflege von sämtlichen bestehenden Vertriebspartnern

  • Koordination und Verhandlung neuer Vertriebsverträge mit unserem Legal Team

  • Bearbeitung und Koordination der verschiedenen Kundenanfragen mit den internen Abteilungen

  • Unterstützung des Compliance Teams in der Überwachung der Vertriebspartner im In- und Ausland
    gemäss den lokalen rechtlichen Vorgaben

  • Verwaltung der Kundendossiers

  • Bewirtschaftung und Aktualisierung des CRM Tools sowie der Länderlisten unserer Vertriebs- und Untervertriebspartner

  • Unterstützung bei diversen Projekten


Ihr Profil:
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Fondsbereich und konnten idealerweise bereits Erfahrung mit Vertriebsverträ-
gen und Kommissionsabrechnungen sammeln. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ausgeprägte Kundenorientierung
und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten aus. Sie mögen keine Routine und blühen auf, wenn kein Tag wie der ande-
re ist. Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick. Zudem sind Sie ein flexibler, lernbereiter und
begeisterungsfähiger Teamplayer. Sie haben Freude am Kundenkontakt und ein sicheres Auftreten. In Deutsch, Englisch
und Französisch sind Sie verhandlungsfähig; jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Sie bringen sehr gute Kenntnisse
im Umgang mit MS-Office mit. Ihre exakte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Einsatz-
freude runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot:
Nebst einem internationalen, dynamischen Umfeld erwartet Sie ein gut eingespieltes Team und flache Hierarchien. Wir
legen grossen Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und arbeiten gleichzeitig mit Ihnen daran, Ihre persönlichen
und fachlichen Stärken weiterzuentwickeln. Abgerundet wird unser Angebot durch attraktive Anstellungsbedingungen,
moderne Arbeitsplätze und flexible Arbeitszeiten.
Sie möchten einen unverzichtbaren Beitrag zum Erfolg der ACOLIN Gruppe beitragen?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen in
einem einzigen PDF Dokument zusammengefasst per E-Mail an career@acolin.com.
Ihr Kontakt: Frau Tanja Wolf | Human Resources | ACOLIN Fund Services AG | Affolternstrasse 56 | 8050 Zürich
Beachten Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung bitte unsere Hinweise zum Datenschutz unter www.acolin.com/de/career

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