Job Detail

Mitarbeiter Client Relationship Management (Senior) (m/w)

Inseriert am: 22.02.2018

distributing success
ACOLIN ist führender Anbieter in Europa von grenzüberschreitenden Fondsdistributions-Dienstleistungen und erfreut sich
einer stark wachsenden Nachfrage. Mit rund 70 Mitarbeitern in Zürich, London, Luxemburg, Genf, Dublin, Madrid und
Konstanz ist die ACOLIN Gruppe für über 500 internationale Asset Management Gesellschaften tätig und bietet diesen
Zugang zu ihrem Vertriebsnetzwerk, bestehend aus mehr als 3000 Banken, globalen Fonds-Plattformen und weiteren
institutionellen Investoren.
Es reizt Sie, eine Onboarding-Funktion im Fondsbereich wahrzunehmen?
Für unseren Hauptsitz in Zürich suchen wir im Zuge unserer Wachstumsstrategie per sofort oder nach Vereinbarung eine
einsatzfreudige, belastbare und unternehmerisch denkende Persönlichkeit als


Mitarbeiter Client Relationship Management (Senior) (m/w)


In dieser abwechslungsreichen Tätigkeit zeichnen Sie für die exzellente Betreuung unserer Klientel verantwortlich. Sie
sind Dreh- und Angelpunkt für interne und externe Anfragen und können täglich Ihre Fremdsprachenkenntnisse anwen-
den.
Ihre Aufgaben:



  • Betreuung und Beziehungspflege von Fondsgesellschaften

  • Unterstützung und Begleitung der Fondsgesellschaft beim Aufbau der Geschäftsbeziehung

  • Unterstützung bei der Bewirtschaftung von Fondsstammdaten

  • Verwaltung der Kundendossiers

  • Bewirtschaftung und Aktualisierung des CRM Tools

  • Koordination neuer Verträge zwischen Fondsgesellschaften und unserem Legal-Team

  • Beratung der Fondsgesellschaften in Bezug von sämtlichen ACOLIN Dienstleistungen

  • Bearbeitung und Koordination der verschiedenen Kundenanfragen mit den internen Abteilungen


Ihr Profil:
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Anlagefondsbereich und konnten idealerweise bereits Erfahrung mit
Vertriebsverträgen und Kommissionsabrechnungen sammeln. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ausgeprägte
Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten aus. Sie mögen keine Routine und blühen auf, wenn kein
Tag wie der andere ist. Sie besitzen die richtige Portion Durchsetzungsvermögen und ein natürliches Verhandlungs-
geschick. Zudem sind Sie ein flexibler, lernbereiter und begeisterungsfähiger Teamplayer. Sie haben Freude am Kunden-
kontakt und ein sicheres Auftreten. In Deutsch, Englisch und Französisch sind Sie verhandlungsfähig; jede weitere
Fremdsprache ist von Vorteil. Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office mit. Ihre exakte, zuverlässige
und selbstständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.
Unser Angebot:
Nebst einem internationalen, dynamischen Umfeld erwartet Sie ein gut eingespieltes Team und flache Hierarchien. Wir
legen grossen Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und arbeiten gleichzeitig mit Ihnen daran, Ihre persönlichen
und fachlichen Stärken weiterzuentwickeln. Abgerundet wird unser Angebot durch attraktive Anstellungsbedingungen,
moderne Arbeitsplätze und flexible Arbeitszeiten.
Sie möchten einen unverzichtbaren Beitrag zum Erfolg der ACOLIN Gruppe beitragen?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen in
einem einzigen PDF Dokument zusammengefasst per E-Mail an career@acolin.com.
Ihr Kontakt: Frau Tanja Wolf | Human Resources | ACOLIN Fund Services AG | Affolternstrasse 56 | 8050 Zürich
Beachten Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung bitte unsere Hinweise zum Datenschutz unter www.acolin.com/de/career

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