ConSol ist ein soziales Unternehmen in Zug und bietet in fünf Betrieben begleitete Arbeits- und Ausbildungsplätze für Menschen mit einer Leistungseinschränkung an. Die Geschäftsstelle führt und koordiniert die Tätigkeit des gesamten Unternehmens. Zur Ergänzung unseres kleinen Teams suchen wir per 01.06.2019 oder nach Vereinbarung eine
Ihre Aufgaben
Sie sind operativ zuständig für das Marketing und das Qualitätsmanagement. Sie planen und koordinieren die Marketing- und Kommunikationsmassnahmen (Webseite, Newsletter, Drucksachen, Unterstützung der einzelnen Betriebe in Marketingaufgaben).
Im Qualitätsmanagement sind Sie verantwortlich für die Pflege des Qualitätshandbuches nach ISO 9001, das Qualitäts-Controlling und die Vorbereitung der Audits. Sie wirken mit bei internen und externen Anlässen und erledigen allgemeine Arbeiten, die auf der Geschäftsstelle anfallen.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine solide kaufmännische Ausbildung und haben zusätzliche Ausbildungen und Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Qualitätsmanagement. Sie arbeiten sehr selbständig, exakt und speditiv, haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind belastbar.
Sie verfügen bereits über Erfahrungen in sozialen Institutionen. Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude und Sie fühlen sich in einem kleinen und lebendigen Team wohl. Sie sind sprachgewandt und können sich mündlich und schriftlich sehr gut ausdrücken.
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem gut strukturierten Unternehmen und zeitgemässe Anstellungsbedingungen.
Bei Fragen steht Ihnen Thomas Rohrer, Geschäftsführer, gerne zur Verfügung: Telefon 041 710 80 88
Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis am 5. April 2019 per E-Mail
ConSol ist ein soziales Unternehmen in Zug und bietet Arbeitsplätze für Personen mit psychischen oder körperlichen Erwerbseinschränkungen an. Zudem führen wir im Auftrag der IV berufliche Eingliederungen durch. Für unser Leitungsteam im ConSol Office suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n
Ihre Aufgaben
Sie koordinieren die kaufmännischen Ausbildungen, Stufe EBA und EFZ, und sind für die termingerechte Ausführung von ALS, PE, Kompetenzendiagramm, etc. verantwortlich. Sie arbeiten eng mit den Fachpersonen zusammen und stellen die Ausbildung unserer Lernenden sicher. In dieser Funktion übernehmen Sie verschiedene Aufgaben (z.B. organisatorische Führung des Empfangs, Koordination der Ämtli, Organisation von Anlässen, etc.), die Sie zusammen mit den Lernenden und unseren übrigen Mitarbeitenden sicherstellen. Sie pflegen Kontakt zu den involvierten Stellen (IV, Berufsschule, Amt für Berufsbildung, Eltern, etc.), führen regelmässige Standortgespräche durch und verfassen die erforderlichen Berichte.
Zudem sind Sie Bezugsperson für einen Teil unserer Mitarbeitenden.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine Ausbildung in Arbeitsagogik, sind Berufsbildner im kaufmännischen Bereich und bringen fundierte Erfahrung bei der Begleitung von IV-Eingliederungsmassnahmen mit. Sie haben eine kaufmännische Grundbildung oder langjährige Erfahrung und sind gewohnt, wirtschaftsnah und selbständig zu arbeiten. Die Anforderungen des ersten Arbeitsmarkts sind Ihnen bekannt. Sie fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl und strahlen Ruhe und Sicherheit aus. Sprachliche Gewandtheit gehört zu Ihren Stärken.
Es erwartet Sie eine vielseitige und abwechslungsreiche Herausforderung in einer dynamischen Arbeitsumgebung, im Spannungsfeld zwischen wirtschaftlicher und sozialer Leistungserfüllung. Aufgrund der Teamkonstellation bevorzugen wir männliche Bewerber.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Franziska Knecht, Betriebsleiterin ConSol Office, gerne zur Verfügung: Telefon 041 766 48 00.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis am 22. März 2019 per E-Mail.