Wir suchen eine/einen
(m/w, 100%, unbefristet)
Zu Ihrem Verantwortungsbereich zählen folgende Aufgaben:
Strategische Verantwortung für interkulturelle Marketing- und Kommunikation Steuerung und Umsetzung von interkulturellen Kommunikationsprojekten/-massnahmen zur Unterstützung von strategischen Unternehmensentscheidungen
Konzeption und Entwicklung von interkulturellen Marketing- und Kommunikationskampagnen, unter Einbeziehung aller relevanten Kanäle und in enger Vernetzung mit sonstigen Kommunikationsmassnahmen
Weiterentwicklung der digitalen Plattformen und Erstellung von Website-Konzepten
Konzeption, Umsetzung und Optimierung von interkultureller medizinischer Kommunikation
Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie zur Förderung von Kenntnissen der Anwendungsmöglichkeiten von Traditioneller Chinesischer Medizin in der Öffentlichkeit
Konzeption und Umsetzung verschiedener Workshops und Kursen im Bereich medizinische Kommunikation
Verantwortung für die lückenlose Kommunikation zwischen den chinesischen Fachärzten und unseren Patienten, zwischen chinesischen und schweizerischen Gruppen, Organisationen und individuellen Therapeutinnen und Therapeuten im Bereich traditioneller chinesischer Medizin
Identifikation und Nutzung von relevanten Trends für die kontinuierliche Erneuerung und Weiterentwicklung des Themenfeld „Interkulturelle Kommunikation im Gesundheitswesen“
Entwicklung und Co-Entwicklung der Kommunikations- und Weiterbildungsprojekte im TCM Bereich
Koordinieren der Entwicklung und Umsetzung neuer Weiterbildungs- und Kommunikationsplattform
Konzeption, Planung und eigenständige Umsetzung verschiedener Kommunikations- und Weiterbildungsprojekte im Bereich traditioneller chinesischen Medizin und anderen entsprechenden Bereichen
Zeitliche und inhaltliche Steuerung der Projekte in deutscher, chinesischer und englischer Sprache gemeinsam in enger Zusammenarbeit mit Schweizer und chinesischen Hochschulen, Universitäten, akademischen Instituten und den Fachbereichen Vertrieb und Business Development
Was sie mitbringen:
Abgeschlossenes Master Studium in Bereichen Sinologie, kulturvergleichende Philosophie und Psychologie, Medizinanthropologie oder Völkerkunde bzw. ein vergleichbarer Studiengang
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der traditionellen chinesischen Medizin mit Schwerpunkt interkulturelle medizinische Kommunikation und Vertrautheit mit chinesischen und schweizerischen Kulturen und Philosophien
Berufserfahrung in Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, interner Unternehmenskommunikation oder Marketing und Kommunikationsmanagement
Innovations- und Forschungsfähigkeit in Medizinanthropologie und interkultureller medizinischer Kommunikation
Sehr gute Chinesisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (HSK 6 für die chinesische Sprache; C2 für die deutsche Sprache)
Englischkenntnisse und weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Internationale und interkulturelle Aufgeschlossenheit und hohe Teamfähigkeit
Unternehmerisches sowie interdisziplinäres Denken und Handeln
Erste Erfahrungen in der Führung eines Projektteams
Fähigkeit Workshops zu planen und zu halten
Bitte schicken Sie Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an: info@gongtcm.ch
oder per Post: Gong TCM, Kantonsstrasse 162, CH-8807 Freienbach