Job Detail

qualifizierte/r Sachbearbeiter/in IT und Marketing (80% bis 100%)

Inseriert am: 04.03.2019

Die Gemeinde Gossau ZH im Zürcher Oberland zählt über 10‘000 Einwohner/innen und hat zahlreiche Standort-
vorteile sowie ein vielseitig öffentliches Leben. Für die Gemeindeverwaltung sind rund 120 Mitarbeiter/innen tätig
und die Gemeindeorganisation verfügt über eine gute Verwaltungsstruktur. Diese möchten wir mit einer gut funkti-
onierenden IT und einer zentral organisierten Öffentlichkeitsarbeit (Marketing) unterstützen. Unsere Präsidialabtei-
lung beinhaltet die Fachbereiche Präsidiales inkl. dem Sekretariat für die Behördentätigkeit und die Verwaltungs-
leitung, das Personalwesen, die IT und die Öffentlichkeitsarbeit. Mit dem Schwerpunkt zur Ergänzung des
Teams in den Fachbereichen IT und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung
eine/n engagierte/n


qualifizierte/n Sachbearbeiter/in IT und Marketing (80% bis 100%)


Aufgaben:



  • qualifizierte Sachbearbeitung im Bereich IT:


  • hauptverantwortlich für die Führung und Organisation des in-house First-Level-Supports


  • erste Anlaufstelle für IT-Anliegen


  • Analyse/Optimierung bestehender IT-Prozesse


  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der digitalen Komponenten


  • Mitarbeit in grösseren IT-Projekten und Leitung kleinerer IT-Projekte


  • Kontaktpflege der Schnittstellen zu unserer externen IT-Vollbetriebspartnerin und anderen IT-Partnern/in-
    nen


  • qualifizierte Sachbearbeitung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit:


  • Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Durchführung von öffentlichen und internen Anlässen


  • Unterstützung bei der Umsetzung des einheitlichen Auftrittes (Umsetzung Corporate Design inkl. Gestal-
    tung und Layout)


  • gestalterische Begleitung bei der Erstellung und Überarbeitung von kommunalen Reglementen, Verord-
    nungen und Gesetzen


  • Schalter- und Telefondienst


  • allgemeine Sekretariatsaufgaben und weitere administrative Aufgaben


  • Stellvertretungsaufgaben über sämtliche Fachbereiche der Präsidialabteilung nach Bedarf



Anforderungen:



  • kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung

  • Interesse sowie Flair für IT-Belange; von Vorteil durch Weiterbildung vertieftes IT-Wissen

  • Interesse und Affinität für die Teilbereiche der Öffentlichkeitsarbeit (Veranstaltungsorganisation, Kommunika-
    tion, Kultur, Marketing, Medienarbeit etc.)

  • Interesse für abteilungsübergreifende Projektarbeit

  • Blick fürs Ganze und Fähigkeit, vernetzt zu denken

  • hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Teamplayer-Eigenschaften

  • Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick

  • Fähigkeit im Umgang mit Zeitdruck und Herausforderungen


Wir bieten:



  • viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit

  • interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld

  • aufgeschlossenes und kollegiales Arbeitsklima

  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Zukunftsperspektiven: vollständige Übernahme von Leitungsfunktionen in allgemeinen IT-Belangen, kleine-
    ren und grösseren IT-Projekten und/oder Übernahme der Fachbereichsleitung IT


Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto an:


Gemeindeverwaltung Gossau ZH, Personaldienst, Berghofstrasse 4, 8625 Gossau ZH


Für allfällige Rückfragen und ergänzende Auskünfte steht Ihnen Jennifer Graf, stv. Gemeindeschreiberin und
Leiterin der Präsidialabteilung, Tel. 044 936 55 03, gerne zur Verfügung.


Die Gemeinde Gossau ZH im Internet: www.gossau-zh.ch

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