Job Detail

project manager events (w/m, 100 %)

Inseriert am: 04.02.2019
1.project manager events (w/m, 100 %)

Wir suchen einen erfahrenen Event Manager für einen unserer Grossevents.


Ihre Aufgaben


• Organisation und Umsetzung eines Grossevents in Zürich

• Konzeption, Planung und Umsetzung der gesamten Eventkommunikation, wie z. B. Magazin, Website, PR, Social Media, Radio, TV etc.

• Akquise, Betreuung und Abrechnung der Aussteller

• Koordination und Betreuung des Rahmenprogramms

• Planung von Drittlieferanten wie Sicherheits- und Reinigungsfirmen, Montageteams, Elektriker etc.

• Abklärungen in Behörden

• Aufgleisung und Betreuung von Sponsorings und Partnerschaften

• Budgetplanung, -führung und –kontrolle

• Vor-Ort-Eventbetreuung

• Mitarbeiterführung

• Administration


Ihr Profil


• Ausbildung als Event Manager, Kommunikations- und/oder Marketingplaner o.ä.

• Versierter Umgang mit Office-Programmen

• Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

• Mehrjährige Berufserfahrung in der Organisation von öffentlichen Grossevents auf Agentur- oder Unternehmerseite

• Erfahrung in der Realisation und Produktion von Werbemitteln

• Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen wie Facebook, Instagram etc.

• Analytische und strategische Vorgehensweise

• Freude daran, Projekte zu planen, weiterzuentwickeln und effizient umzusetzen

• Erfahrung in der Führung und Koordination von Mitarbeitenden

• Organisationstalent mit Herz, Verstand und Macherqualitäten

• Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein

• Schnelle Verfügbarkeit


Wir wollen mit unseren Ideen Menschen bewegen und begeistern. Sie auch? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.


Sie bringen noch nicht alle Erfahrungen mit? Auch dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, z.b. als team assistant


CP9 advanced marketing solutions AG

Webereistrasse 69

8134 Adliswil

hr@cp9.ch