Job Detail

Sachbearbeiter/in Sozialdienst mit einem Pensum von 60 bis 70%

Inseriert am: 06.03.2019

im Jobsharing (Gesamtpensum 120%)


 


Ihre Aufgaben



  • Führen der Buchhaltung des Sozialdienstes inkl. Jahresabschluss


  • Administrative Unterstützung der Sozialarbeiter/innen


  • Fall-Intake und Dossiereröffnung im Tutoris Fallbearbeitungsprogramm


  • Bearbeitung Krankenkassenwesen und IPV-Anmeldungen


  • Erstellen Quartalsabrechnungen für den Kanton


  • Anmeldungen für Sozialversicherungsleistungen (IV, EL, Familienzulagen etc.)


  • Antragstellung an den Gemeinderat in administrativen Fällen


  • Verwaltung BFS-Statistik Sozialhilfe


  • Div. Administrative Tätigkeiten inkl. Archivierung


  • Schalter- und Telefondienst
     



Unsere Erwartungen



  • Mindestalter 35 Jahre, lebenserfahrene Persönlichkeit


  • Abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Lehre


  • Selbstständige, exakte und effiziente Arbeitsweise


  • Gute Umgangsformen, hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit


  • Freude am Umgang mit Klienten und Drittstellen


  • Stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch (Verstehen von Amtssprache)


  • Zahlenflair


  • Erfahrung auf einem Sozialdienst und/oder einer Finanzabteilung von Vorteil


  • Anwenderkenntnisse MS-Office, Tutoris von Vorteil


  • Bereitschaft zur Weiterbildung
     



Unser Angebot


Alles unter einem Dach - Arbeiten Sie bei einer fortschrittlich geführten Gemeinde mit kurzen Wegen. Ihre Meinung ist uns wichtig - Wir geben Ihnen Verantwortung und zählen auf Ihre Meinung. Spannend und abwechslungsreich – Ihre Tätigkeit ist vielseitig. Wir sind attraktiv – Profitieren Sie von tollen Anstellungsbedingungen mit unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen, leistungsorientierter Entlöhnung und guten Versicherungsleistungen. Wir fördern Sie - Weiterbildungen werden unterstützt. Planen Sie langfristig mit uns – Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz.
 


Ihr nächster Schritt


Haben wir Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung mit Foto auf die E-Mail-Adresse: hr@windisch.ch.

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