Job Detail

Sachbearbeiter/in künstliche Ernährung

Inseriert am: 21.03.2019

Der SVK ist eine Dienstleistungsorganisation für die schweizerischen Krankenversicherer
und institutionellen Kunden. Im Vordergrund steht die Leistungsabwicklung in definierten
spitzenmedizinischen und spezialisierten Feldern in Zusammenarbeit mit Leistungserbrin-
gern, Herstellern und ärztlichen Fachgesellschaften. Vornehmlich in den Bereichen Medika-
mente, Transplantationen, Dialyse, künstliche Ernährung zu Hause und mechanische Heim-
ventilation werden Abklärungen und Beurteilungen vorgenommen sowie operative Prozesse
an der Schnittstelle zwischen Patient/in und Krankenversicherer sichergestellt.


Wir suchen per 1. Juli 2019 oder nach Vereinbarung in unser bestehendes Team an unse-
rem Standort in Solothurn eine zuverlässige, selbständige und kontaktfreudige Persönlich-
keit als
Sachbearbeiter/in künstliche Ernährung 80%
Ihr Aufgabengebiet
Sie bearbeiten Kostengutsprachegesuche und prüfen die eingehenden Rechnungen in unse-
rem Verwaltungssystem. Im Weiteren erstellen Sie einfache Korrespondenz und geben tele-
fonische Auskünfte aus dem Fachgebiet an Krankenversicherer, Leistungserbringer und Pa-
tienten in deutscher sowie französischer Sprache.


Ihr Anforderungsprofil
Wir stellen uns eine Mitarbeiterin mit kaufmännischer bzw. gleichwertiger Ausbildung oder
eine Pharmaassistentin bzw. Drogistin mit Interesse am Gesundheitswesen vor. Sie verfü-
gen über gute mündliche Französischkenntnisse, Italienischkenntnisse sind von Vorteil, und
sie sind versiert im Umgang mit MS-Office. Zudem sind sie flexibel, belastbar und behalten in
hektischen Zeiten den Überblick. Sie haben Freude an wiederkehrenden, administrativen Tä-
tigkeiten. Ihr rasches Auffassungsvermögen und die exakte Arbeitsweise runden Ihr Profil
ab.


Unser Angebot
Wir bieten ein interessantes Arbeitsgebiet, welches Raum lässt für selbständiges Arbeiten
und Eigenverantwortung. Nach einer gründlichen Einführung arbeiten Sie im kleinen Team
und finden ein dynamisches Umfeld, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine moderne
Infrastruktur vor. Unsere Büros befinden sich in unmittelbarer Nähe der Aare und der Solo-
thurner Altstadt.


Kontakt
Falls Sie diese spannende Aufgabe anspricht und Sie ein Umfeld suchen, in welchem Sie et-
was bewegen können, dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an
hr@santesuisse.ch


Für fachliche Fragestellungen wenden Sie sich bitte direkt an Frau Nicole Wagener, Abtei-
lungsleiterin NUT/VENT, Tel. 032 626 57 40 oder via E-Mail nicole.wagener@svk.org


SVK, c/o santésuisse, Sabrina Schnyder, HR-Spezialistin, Römerstrasse 20, 4502 Solothurn


Muttenstrasse 3, Postfach, CH-4502 Solothurn | Telefon: +41 32 626 57 47 | www.svk.org