iba ist der grösste B2B-Versandhändler für Büromaterial und Bürobedarf in der Schweiz. Das Schweizer Unternehmen greift auf über 80 Jahre Erfahrung zurück, zählt rund 190 Mitarbeitende und ist Mitglied der österreichischen MTH Retail Group.
Assistent Back-Office Verkauf (w/m) 80-100%
Dienstort: Bolligen / per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben:
Erledigen von administrativen Aufgaben für den Verkauf (Bereich Key Account)
Unterstützung Key Account Manager/in
Übernahme «Drehscheibenfunktion» intern / extern
Sicherstellung der operativen Tagesgeschäfte
Optimierung der Prozesse im zugewiesenen Fachgebiet
Aufbereiten von Marktdaten und Statistiken
Bearbeiten Kundenanliegen wie die Erstellung von Offerten, Erfassung von Bestellungen, Abklärungen Spezialartikel, Bearbeiten von Reklamationen
Pflege und Aufbereitung von Kundendaten
Erstellung von Kalkulationen
Projektmitarbeit
Allgemeine Korrespondenz
Ihr Profil:
abgeschlossene kaufmännische Grundbildung oder Detailhandelsfachmann/-frau EFZ – Papeterie mit kaufmännischer Weiterbildung
Berufserfahrung als Assistent/in / Sachbearbeiter/in o.ä.
teamfähige und kommunikative Persönlichkeit
selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
sehr gute Deutsch und Französisch Kenntnisse (in Wort und Schrift)
Gute Kenntnisse der MS Office Programme
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Unternehmung. Sie profitieren von fairen Anstellungsbedingungen mit attraktiven Sozialleistungen, einem eigenen Personalrestaurant sowie interessanten Vergünstigungen auf unserem Produktesortiment.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass nur Online-Bewerbungen berücksichtigt werden und anderweitig zugestellte Unterlagen datenschutzkonform vernichtet werden.