Job Detail

ICT-Service Manager

Inseriert am: 20.03.2019

Atos ist ein weltweit führender Anbieter für die digitale Transformation mit 120.000 Mitarbeitern in 73 Ländern und einem Jahresumsatz von 13 Milliarden Euro. Als europäischer Marktführer für Cloud, Cybersecurity und High Performance Computing bietet die Atos Gruppe Unternehmen mit ihrer Digital Transformation Factory Ende-zu-Ende-Lösungen für Orchestrated Hybrid Cloud, Big Data, Business-Anwendungen und Digital Workplace. Hinzu kommen Services der Tochtergesellschaft Worldline, dem europäischen Marktführer für Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienste. Mit innovativen Technologien und tiefgreifendem Branchenwissen begleitet Atos die digitale Transformation von Kunden aus allen Branchen.


Der Konzern ist der weltweite IT-Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele. Atos firmiert unter den Marken Atos, Atos Syntel, Unify und Worldline. Atos ist an der Pariser Börse als eine der 40 führenden französischen Aktiengesellschaften (CAC40) notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.atos.net


 


Für unsere Division «Big Data & Cyber Security» suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Mission Critical zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Zürich einen ICT-Service Manager (m/w/d).


 


Ihre Aufgaben



  • Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und die von ihm bezogenen Vertragsleistungen im Bereich Mission Critical

  • Verantwortung für das Delivery der Services zum erwarteten Qualitätsniveau

  • Steuerung der internen und externen Leistungserbringer und Führung von Teilprojekten

  • Zusammenarbeit mit dem Key Account Management zur langfristigen Bindung und Entwicklung zugeordneter Kunden

  • Begleitung der Presales-Phase sowie der Service-Implementierung und Transition-Phase

  • Vertragserstellung, laufende Vertragspflege und Auslösen der Fakturierung

  • Entwickeln und einführen neuer Services inkl. Erstellen von Serviceportfolios und Servicekatalogen

  • Analyse von IT Service Management Prozessen

  • Linienführung eines kleinen Teams mit 1st- und 2nd-Level Mitarbeitern


 


Ihr Profil



  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene höhere Ausbildung (HF/FH/Uni/ETH) in Informatik

  • Mehrjährige Erfahrungen im IT-Service Management (SLAs, Eskalationsmanagement, Vertragsmanagement etc.)

  • Erfahrung beim Entwickeln und Einführen neuer IT-Services / Service Architektur

  • Technisches Fachwissen über Windows, Linux und virtualisierten Umgebungen

  • Zertifiziert in IT Service Management (mindestens ITIL V3 Foundation)

  • Hohe Lösungsorientierung und ein überzeugendes kommunikatives Auftreten

  • Organisationstalent, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke zeichnen Sie aus

  • Führungserfahrung im Leiten von Teams und Arbeitsgruppen

  • Da unsere Projekte im militärischen, behördlichen Umfeld angesiedelt sind, erfüllen Sie die Bedingungen zum Bestehen der erweiterten Personensicherheitsprüfung PSP11 (z.B. Schweizer Staatsbürgerschaft oder Niederlassungsbewilligung C)

  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch sehr von Vorteil


 


Ihre Vorteile


Atos bietet viele Vorteile als attraktiver Arbeitgeber. Mit Ihrem Eintritt bei Atos treten Sie in ein global agierendes Unternehmen ein, in dem Sie neben einem wettbewerbsfähigen Salär, mindestens 5 Wochen Ferien, flexible Arbeitszeiten und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten haben.


 


Ihre Bewerbung


Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich auf diese spannende und vielseitige Funktion (Referenznummer 114994) über unsere Karriereseite: jobs.atos.net


Bitte beachten Sie, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf sowie sämtliche Arbeitszeugnisse und Diplome) im Auswahlprozess berücksichtigen können. Wir freuen uns auf Sie!


 


Atos unterscheidet nicht zwischen Herkunft, Religion, Farbe, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung. Alle Entscheidungen während des gesamten Rekrutierungsprozesses beruhen ausschließlich auf den Qualifikationen, Fähigkeiten, Kenntnissen und Erfahrungen sowie relevanten Geschäftsanforderungen.


 


Direktbewerbungen werden bevorzugt.

Details