Job Detail

Marketing Communication Manager (w/m/d)

Inseriert am: 20.03.2019

Die Hamilton Medical Beatmungsgeräte für Intensivpatienten sind weltweit bekannt für ihre Bedienfreundlichkeit und ihre intelligente und automatische Anpassung an die Bedürfnisse der Patienten. Wir entwickeln und produzieren die Beatmungsgeräte in Bonaduz sowie Domat/Ems und vermarkten unsere Produkte weltweit. Um unser multinationales Team zu verstärken suchen wir per 1. September 2019 eine/n


Marketing Communication Manager (w/m/d)


Umfang:

100%

Arbeitsort:

CH - Bonaduz

Aufgaben:


In dieser spannenden und vielseitigen Funktion sind Sie verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen in einem internationalen und dynamischen Umfeld. Die Arbeit mit komplexen Inhalten an der Schnittstelle zwischen Kommunikation, Technik und Medizin, sowie mit Fachleuten aus unterschiedlichen Bereichen und Ländern macht Ihnen Spass.


Ihre Hauptaufgaben umfassen:



  • Konzeption, Umsetzung und Implementierung von digitalen und gedruckten Inhalten wie digitale Werbemittel (Banner, Text-Anzeigen etc.), Präsentationen, Broschüren, Flyer, Inserate, Messeplakate, Präsentationen und ähnliches

  • Strategische und operative Marketingunterstützung der Direktmärkte Schweiz und Grossbritannien

  • Marketingseitige Produktverantwortung für unsere Beatmungsgeräte HAMILTON-C3/C6/G5/S1 und unsere Technologien INTELLiVENT-ASV, ASV, P/V Tool und IntelliSync+ in Zusammenarbeit mit den zuständigen Produktmanagern


Anforderungen:



  • Bachelor-Abschluss in Marketing / Marketing-Kommunikation o. Ä.

  • Erfahrung mit Web Content-Management Systemen und/oder Redaktionssystemen

  • Fortgeschrittene Fähigkeiten in PowerPoint, InDesign und Photoshop

  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Englisch- und Deutschkenntnisse (Level C1/C2)

  • Erfahrung in der B2B-Marketing-Kommunikation, in der Planung und Umsetzung digitaler Kampagnen

  • Erfahrung in der Medizintechnik und/oder klinischer Hintergrund

  • Affinität zu komplexen technischen und medizinischen Themen

  • Eine kreative Ader mit Machermentalität sowie ein hohes Mass an Eigenverantwortung

  • Sinn für Humor


 


Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte gleich hier online mit Klick auf den “Jetzt bewerben” Button. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Bianca Casutt (HR Business Partner) als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.


Bewerbungen per Post oder per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.

Jetzt bewerben

Bewerbungstipps


Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Ihre Augen funkeln vor Begeisterung, wenn Sie von Ihrem Spezialgebiet sprechen? Sie übernhemen gerne Verantwortung? Bei komplexen Themen haben Sie den Durchblick? Sie haben den Mut, auch neue Wege zu gehen und sehen Veränderungen als spontane Chance?


Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns Sie kennenzulernen.


Hier noch ein paar Tipps für Ihre erfolgreiche Bewerbung.


Vollständig + Online + Authentisch = gute Chancen


Vollständig


Folgende Unterlagen sind für uns wichtig:



  • Motivationsschreiben (bei Initiativbewerbungen bitte Schwerpunkte angeben)

  • Tabellarischer Lebenslauf mit Foto

  • Abschlusszeugnisse bzw. Dienstzeugnisse


Online Verwenden Sie ausschließlich unser Bewerber-Tool für Ihre Bewerbung!


Tipp: Bewerben Sie sich auf ausgeschriebene Stellen, um Ihre Chancen zu erhöhen. Bei Initiativbewerbungen kann es einige Zeit dauern, bis wir ein entsprechendes Angebot für Sie haben.


Authentisch Wenn Sie die ersten beiden Schritte geschafft haben, sind Sie Ihrem neuen Job schon ein gutes Stück näher. Wenn Ihre Ausbildung und Erfahrung zu unseren Jobmöglichkeiten passt, laden wir Sie gerne zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch ein.


Das Bewerbungsgespräch ist der wichtigste Teil im Bewerbungsprozess. Hier wünschen wir uns vor allem Authentizität. Im Zuge des Gesprächs finden wir gemeinsam heraus, ob unsere Erwartungen übereinstimmen und eine langfristige Zusammenarbeit entstehen kann.


Bewerbungsprozess


1. Online bewerben


2. Empfangsbestätigung erhalten


3. Fach- und Personalabteilung sichten Ihre Unterlagen


4. Wenn uns gefällt, was wir sehen: Einladung zum persönlichen Gespräch


5. Die Spannung steigt: erstes persönliches Gespräch


6. Bei Bedarf: zweites persönliches Gespräch


7. Wir passen zueinander? Willkommen bei Hamilton!

Details