Job Detail

Fachspezialist/-in Kompetenzzentrum 80-100%

Inseriert am: 04.03.2019

Als Fachspezialist/-in des Kompetenzzentrums der Sparte Gebäudemanagement übernehmen Sie die folgenden Hauptaufgaben:



  • bereichsübergreifende Vertretung der Sparte Gebäudemanagement in Projekten und Fachgruppen

  • Information, Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden (Objektmanager/Hauswarte) sowie der IMS-Bereichs- und Teamleiter/-innen in fachtechnischen Belangen und in der Auftragsabwicklung (Koordination von Zusatzaufträgen usw.) von schweizweiten Projekten

  • Weiterentwicklung und Pflege der bestehenden Konzepte und Prozesse innerhalb des Gebäudemanagements

  • Überarbeitung und Weiterentwicklung von Arbeitsanleitungen, Hilfsmitteln, Checklisten und Factsheets

  • Einführung neuer Methoden und Systeme, Support (Mitarbeiterinstruktion)

  • Organisation/Koordination von Veranstaltungen im Zusammenhang mit der Aufgabenerbringung (z.B. Workshops, Schulungen, Kurse usw.)



  • abgeschlossene gebäudetechnische oder kaufmännische Grundausbildung

  • Weiterbildung mit Schwerpunkt Prozessmanagement, Projektleitung, Organisation

  • Kenntnisse im Facility Management und in der Bearbeitung und Vergabe von Aufträgen (Offerten-Beurteilung, Kalkulationen usw.)

  • Erfahrungen im Prozessmanagement und in der (Teil-)Projektleitung von infrastrukturellen oder technischen FM-Projekten

  • Organisations-, Koordinations- und Verhandlungsgeschick, administratives Flair

  • ausgeprägte Fähigkeit, Problemstellungen zu strukturieren; unternehmerisches, analytisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln; Dienstleistungs- und Kundenorientierung

  • gute MS Office- und SAP-Anwenderkenntnisse

  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse mit guten Französischkenntnissen


6 Wochen Ferien,Flexible Arbeitszeiten,Personalgutscheine,Aus- und Weiterbildungen,Gestaltungsspielraum


Severin Pfister
Leiter Kompetenzzentrum Gebäudemanagement
Telefon: +41 79 442 43 08

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