Job Detail

Personalfachfrau / Personalfachmann 100% (Möglichkeit nach der Einarbeitungsphase auf 90% zu reduzieren)

Inseriert am: 19.03.2019
Sind Sie ein/e Personaler/in mit Kopf, Herz und Hand? Beraten, begleiten und organisieren Sie gerne? Schrecken Sie auch vor Administration nicht zurück? Dann könnten Sie unser neues Teammitglied im Personaldienst der Stadt Kloten, mit ca. 700 Mitarbeitenden werden.



Im Zusammenhang mit einer Pensionierung suchen wir zur Ergänzung unseres 4-köpfigen Teams
per 1. August 2019 oder nach Vereinbarung eine/einenPersonalfachfrau / Personalfachmann 100% (Möglichkeit nach der Einarbeitungsphase auf 90% zu reduzieren)
Ihr Aufgabengebiet



  • Erste Anlaufstelle für alle personellen Fragen für Mitarbeitende und Vorgesetzte



  • Unterstützung der Linienvorgesetzten in allen personellen Angelegenheiten



  • Initiieren und Sicherstellen der Rekrutierungsprozesse im Auftrag der Linienvorgesetzten in den zugeteilten Bereichen (Verwaltung, Technik und Handwerk)



  • Vorbereiten und Führen von Vorstellungsgesprächen in Zusammenarbeit mit den Linienvorgesetzten



  • Hauptverantwortung für vielfältige administrative und personelle Aufgaben



  • Unterstützung der Leitung HR in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen



  • Mithilfe bei der Organisation verschiedener Anlässe



  • Mitarbeit in anstehenden HR-Projekten


Sie bringen mit



  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung als Personalfachfrau/mann sind Voraussetzungen



  • Mehrjährige Berufserfahrung als Personalfachfrau/mann in den erwähnten Aufgabengebieten (keine Sekretariatsstelle)



  • Ausgeprägte Sozialkompetenzen sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten



  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift



  • Sehr gute Office-Anwenderkenntnisse sowie eine Affinität zu neuen IT-Technologien



  • Kenntnisse des öffentlichen Personalrechts



  • Idealalter: ab 35 Jahren



  • Erfahrung in Projektmanagement von Vorteil



  • Lösungs-und dienstleistungsorientiert



  • Humorvolle/r Teamplayer/in


Wir bieten Ihnen



  • Interessante, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebhaften veränderungsbereiten Umfeld, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht



  • Möglichkeit zur Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Personalwesens



  • Sehr kollegiales, professionelles, humorvolles und gut eingespieltes Team



  • Modern eingerichteter Arbeitsplatz (Einzelbüro)



  • Weiterbildung wird von uns unterstützt



  • Vergünstigte Kinderbetreuungsplätze im eigenen Krippenbetrieb



  • 5 Wochen Ferien



  • Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe von Einkaufsmöglichkeiten und öffentlichen Verkehrsmitteln

Haben Sie noch Fragen? Susanne Hirzel, Personalfachfrau, Tel. 044 815 13 17, oder Erika Joss, Leiterin Personal, Tel. 044 815 12 56, geben Ihnen gerne weitere Auskünfte.

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