Job Detail

Paralegal Compliance and Regulatory AffairsInquiries & Injunctions 80 - 100% (befristet für 6 Monate)

Inseriert am: 12.02.2019
Paralegal Compliance and Regulatory AffairsInquiries & Injunctions 80 – 100% (befristet für 6 Monate) #120529Schweiz-Switzerland - Region Zurich-Zürich |   Vollzeit | Private Banking and Wealth Management | 

Stellen ID

 120529Legal & ComplianceGerman

We Offer

 

 



  • Spannende und anspruchsvolle Stelle im Legal & Compliance im Bereich Compliance & Regulatory Affairs, Inquiries & Injunctions, welcher innerhalb der Division Swiss Universal Bank angesiedelt ist und im Sinne einer wichtigen Plattform-Funktion auch Dienstleistungen für die Division International Wealth Management erbringt,  mit Standort Zürich Oerlikon

  • Bearbeitung von Behördenanfragen im Rahmen von Straf- und Rechtshilfe¬verfahren, Verfahren bei der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA, Untersuchungen der Geldwäschereimeldestelle MROS sowie Betreibungs- und Konkursverfahren (und Verfahren von Sozialbehörden)

  • Verantwortung für die richtige Implementierung von Massnahmen und die selbstständige Beantwortung von diversen Ersuchen und Verfügungen von Behörden

  • Herausfordernde Rolle als Ansprechperson im Schnittstellenbereich von Behörden und der Bank bzw. für Rechtsanwälte und Kunden sowie als Supportstelle für Kundenberater

  • Verantwortung für die Abklärung von juristischen Fragen insbesondere Kontakt mit internen Schnittstellen (AML, Tax, Litigation etc.)

  • Mitwirkung bei bankinternen Projekten und Abklärungen

  • Chance zum Aufbau eines breiten internen Netzwerkes innerhalb von verschiedenen Bereichen des Unternehmens und gleichzeitige Einbettung in einem dynamischen Team, welches Hand in Hand arbeitet


 


You Offer

 

 



  • Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung: idealerweise eine Weiterbildung im juristischen Bereich (z.B. als CAS Paralegal ZHAW)

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im juristischen Bereich eines Bank- und Finanzdienstleisters, in einer Anwaltskanzlei oder einem Treuhandunternehmen

  • Analytische Fähigkeiten, Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewusstsein

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil

  • Selbständige und exakte Arbeitsweise

  • Starker Teamplayer und hohe Leistungsbereitschaft

 

Herr R. Alaimia freut sich über Ihre Bewerbung.


Bitte bewerben Sie sich über unser Karriere-Portal.

Details