COO Gemeinnützige Dachstiftungen und CS Anlagestiftungen
Inseriert am: 29.01.2019
COO Gemeinnützige Dachstiftungen und CS Anlagestiftungen #124915Schweiz-Switzerland - Region Zurich-Zürich | Vollzeit | Private Banking and Wealth Management |
Stellen ID
124915Risk ManagementGerman
We Offer
Eine anspruchsvolle und dynamische Führungsaufgabe im Bereich Operations der führenden gemeinnützigen Dachstiftungen der Schweiz sowie der Credit Suisse Anlagestiftungen
Einen umfassenden Einblick in die Finanzen und die operative Abwicklung von Stiftungen
Die Herausforderung, mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern [interne und externe Fachspezialisten, Bank-Management, Stiftungsorgane, SR, Anlagekomitee, Asset Manager, IT, Verbände] zu kommunizieren
Teamverantwortung Bereich COO Charitable Foundations & Credit Suisse Anlagestiftungen
Im Bereich Gemeinnützige Dachstiftungen:
Die umfassende Verantwortung für die Finanzen [Vermögensanlage, Rechnungslegung, Reporting, Jahresabschluss] und den operativen Betrieb (IT/Logistik)
Die Chance, die Strukturen der Stiftungen zu modernisieren, eine zeitgemässe Datenplattform zu implementieren und das vielfältige Tagesgeschäft der Stiftungen mitzugestalten
Vertiefter Einblick in das Thema Philanthropie, entsprechende Projekte und das Tagesgeschäft gemeinnütziger Stiftungen
Im Bereich Credit Suisse Anlagestiftungen:
Stiftungsadministration, insbesondere Finanzen und operative Aufsetzung sowie Abwicklung von Anlageprodukten
Koordination zwischen verschiedenen Bereichen wie Finance, Fond, Buchhaltung und Execution-Desk
Unterhalt und Verbesserung von internen Prozessen
Erstellen diverser Statistiken, Führen der Anlegerkreiskontrolle und Eröffnung von spezifischen Kundendepots
You Offer
Fachhochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung (idealerweise Controlling, Accounting oder Data Sciences)
Rasche Auffassungsgabe sowie ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denken
Organisatorische Fähigkeiten sowie strukturierte, genaue und selbständige Arbeitsweise
Mehrjährige Erfahrungen in Vermögensverwaltung, Controlling/Reporting oder Audit, Erfahrung im Management von IT-Projekten
Kenntnisse des schweizerischen Stiftungswesens und/oder im Bereich der beruflichen Vorsorge (BVG/BVV2) sind ein Vorteil
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch sowie gute mündliche, Kenntnisse in Englisch und Französisch
*LI-CSJOB*
Frau G. Swysen freut sich über Ihre Bewerbung.
Bitte bewerben Sie sich über unser Karriere-Portal.