veröffentlicht am: 01.03.2019
Zentrale Informatik
Die Zentrale Informatik erbringt IT Leistungen für Studierende, Forschende, Institute, Fakultäten und zentrale Dienste der Universität Zürich. Möchten Sie die IT für die Direktion Immobilien und Betrieb mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung unterstützen und dabei breite Einblicke in die Prozesse und Projekte der Universität erhalten? Dann sind Sie bei uns richtig.
In dieser verantwortungsvollen Position haben Sie Abwechslung und Herausforderung pur: Als Application ManagerIn verantworten Sie den Betrieb und die Weiterentwicklung der Applikationslandschaft der Direktion Immobilien und Betrieb.
Ihre Aufgaben
- Weiterentwicklung der Applikationslandschaft, inkl. Aufnahme der Fachanforderungen, Erstellen von Lösungskonzepten, Priorisieren zusammen mit den Stakeholdern, Einholen von Offerten und Erarbeiten von Verträgen
- Sicherstellen und Überwachung des Applikationsbetriebs (inkl. Schnittstellen) und der Verfügbarkeit, der Wiederherstellbarkeit (Kontinuität) der Leistung und der IT-Sicherheit
- Erstellen der Installationsplanung für Applikations-Releases und Einspielen von neuen Releases (Test-, Change- und Release-Management)
- Erarbeiten der benötigten Dokumentation
- Sicherstellen der Schnittstelle zu dem Anwendenden, Beraten und Unterstützen der Anwendenden zur Applikations- und Prozesshandhabung, Informieren über Störungen, geplante Unterbrüche und Neuerung
- Sicherstellen der Schnittstelle zu Anbietern und Softwareentwicklern, Koordination bei der Evaluation von neuen Lösungen oder Änderungen, Sourcing-Konzepte erstellen, Steuerung von Anbietern und Softwareentwicklern
100 %
- Ausgewiesene, mehrjährige Erfahrung im Softwarebetrieb, in der Systementwicklung und/oder im Softwaretestung
- Erfahrung im Requirements Engineering, im System Design, bei der Erarbeitung von Software Architekturen, Systemspezifikationen und der Implementierung und dem Testing von Software-Systemen
- Kontinuierliche Weiterbildung im Fachgebiet (Agile Methoden wie Scrum)
- Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Ausbildung
- Stilsichere Ausdrucksfähigkeit mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch
- Erfahrung im Bereich Immobilienverwaltungslösungen, Computer-Aided Facility Management (CAFM) oder Gebäudeleitsysteme sind von Vorteil
Für diese vielseitige Position suchen wir eine engagierte und initiative Persönlichkeit mit grossem Willen das Application Management Immobilen und Betrieb selbständig auf- und auszubauen.
- die Möglichkeit ein Serviceangebot auf- und auszubauen
- spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im komplexen universitären Umfeld
- einen attraktiven Arbeitsplatz in Gehdistanz vom Hauptbahnhof Zürich
- Anstellungsbedingungen nach den Richtlinien des Kantons Zürich
Weitere Informationen zu einer Stelle bei der UZH finden Sie unter www.pa.uzh.ch/de/Willkommen-an-der-UZH.html.
Gerne gibt Ihnen Herr Oliver De Boni (Tel.: +41 44 634 01 80, E-Mail: oliver.deboni@uzh.ch) bei allfälligen Fragen Auskunft.
Eine vielseitige Herausforderung wartet auf Sie! Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 31.März 2019 elektronisch (PDF-Format) an bewerbungen@pa.uzh.ch, Stichwort „Application Manager, Immobilien und Betrieb“.
Universität Zürich
31.03.2019