Job Detail

Assistentin / Assistenten der Amtsleitung

Inseriert am: 15.03.2019

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirks-betreibungs-, zwei Aussenstellen- und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau.
Unser Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikanten in den drei Fachbereichen.

Auf Grund einer Weiterentwicklung des jetzigen Stelleninhabers innerhalb unseres Amtes suchen wir per 1. Mai 2019 oder nach Vereinbarung eine/einen

Assistentin / Assistenten der AmtsleitungPensum 80 - 100 %

Ihre Aufgaben:



  • Persönliche Assistenz des Amtsleiters in sämtlichen administrativen und organisatorischen Aufgaben

  • Koordination und Planung von Besprechungen, Sitzungen, Schulungen, Klausuren etc.

  • Bearbeitung der Korrespondenz der Amtsleitung durch Priorisieren und rasches Reagieren auf unterschiedlichste Anliegen

  • Ansprechperson und Drehscheibe für interne und externe Stellen

  • Führung des Amtsleitungssekretariats

  • Mitarbeit in der Personalführung inkl. Arbeitszeugniserstellung

  • Personaladministration und Bewerbungsmanagement des gesamten Amtes

  • Koordination, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung/Protokollierung von diversen Sitzungen auf Departements-, Amts- und Teamstufe

  • Mitarbeit bei Controlling-Tätigkeiten (Jahresabschluss, IKS, Payment etc.)

  • Abteilungsübergreifende IT-Koordination inkl. Bestellwesen

  • Bewirtschaftung digitaler Medien wie Homepage, Navigationsscreens, eShop etc.

  • Koordination "Schuldenmodul TG"

  • Leitung bzw. Mitarbeit in verschiedenen Vorhaben und Projekten



  • Ihr Profil:

  • Kaufmännische Grundausbildung idealerweise ergänzt durch eine geeignete Weiterbildung

  • Ausgesprochenes Talent für organisatorische Themen sowie Planungs- und Dispositionsaufgaben

  • Hohe soziale und emotionale Kompetenz

  • Flexibel, belastbar, beharrlich mit viel Verhandlungsgeschick und sehr guten Umgangsformen

  • Effizienter und effektiver Arbeitsstil

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • Dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit

  • Hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit sowie ausgeprägte Diskretion und Loyalität

  • Verwaltungserfahrung von Vorteil

  • Flair für Zahlen und Interesse oder bereits Erfahrung in gesetzlichen Fragestellungen

  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS-Office)


Es erwartet Sie eine äusserst interessante und abwechslungsreiche Aufgabe an einem modernen Arbeitsplatz direkt am Bahnhof Frauenfeld. Wir bieten fundierte Einarbeitung in unserem lebhaften Betrieb.


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Dominik Angst, der jetzige Stelleninhaber, T 058 345 71 21 oder der Amtsleiter, Roger Wiesendanger, T 058 345 71 20.


Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.

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