Job Detail

Logistic Analyst (m / w)

Inseriert am: 15.03.2019

Referenz-Nr.
65_1426.z60_7


Kontakt
Paolo Gulleri
041 445 70 77
paolo.gulleri@zentra.ch


Sie bringen eine Kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitweise mit und helfen gerne Menschen Ihre Lebensqualität zu verbesern? Sind Sie IT-Affin und sind bereit ca. 20% Ihrer Arbeitszeit in Europa unterwegs zu sein? Unser internationaler Partner, ein globales Unternehmen in der Medizintechnik freut sich auf Sie!

Für unseren Partner, ein weltweit agierendes Medizintechnikunternehmen mit rund 16.000 Mitarbeitenden mit Standort in Baar, suchen wir per sofort für einen Einsatz von 6-9 Monaten (Option auf Verlängerung) einen Logistic Analyst (m/w).


Tätigkeiten



  • Koordination der Logistikprozesse zwischen unserem ausgelagerten Logistikdienstleister in Deutschland, den Kundendiensten unserer Länderniederlassungen und der Supply Chain

  • Regelmäßige Überprüfung der Lagerbestände, Einleitung von Korrekturmassnahmen bei Bestandsabweichungen Erstellung und Überwachung von Fertigungsaufträgen

  • Erste Ansprechsperson für unseren ausgelagerten Logistikanbieter zur Umsetzung erforderlicher Korrekturmassnahmen

  • Sicherstellung des zeitgerechten internationalen Warenversands

  • Verantwortlich für die Retourenabwicklung

  • Sicherstellung der reibungslosen Kommunikation mit dem Logistikdienstleister, um Produktrückrufe effektiv und schnellstmöglich durchzuführen

  • Erstellen von Auslastungsprognosen für das Lager während Spitzenzeiten, um das hohe Service Level sicherzustellen

  • Sicherstellung und Verantwortung über die kontinuierliche Prozessverbesserung und -dokumentation, in Zusammenarbeit mit dem - Logistikdienstleister und internen Partnern wie Qualitätssicherung, Finanzen und Marketing


Anforderungen



  • Kaufmännische Ausbildung mit 4-5 Jahren Berufserfahrung in ähnlicher Position

  • Berufserfahrung in der Logistik oder im Kundendienst zwingend

  • Stilsicheres Deutsch, gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse

  • Gute SAP-Kenntnisse erforderlich (ERP – Modul SD und IM, EDI-Kenntnisse von Vorteil)

  • Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Palette

  • Belastbar, flexibel und selbständig

  • Technisches Flair


Sie wollen sich beruflich weiterentwickeln und streben eine Weiterbildung an? Da wir dem Gesamtarbeitsvertrag (GAV) Personalverleih unterstellt sind, erhalten unsere Temporärarbeitende bis zu CHF 5'000.- für eine Weiterbildung und bis zu CHF 2'250.- für Lohnausfall  


Für weitere Auskünfte steht Ihnen der zuständige Personalberater Paolo Gulleri gerne zur Verfügung.


Gerne erwarten wir Ihre komplette Bewerbung via Mail (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse & Diplome).
Bewerbungen per Post bearbeiten wir gerne, werden aus administrativen Gründen jedoch nicht retourniert.