Job Detail

Pädagogisch anerkannte Mitarbeiterin/anerkannter Mitarbeiter

Inseriert am: 15.03.2019

... ein kunterbuntes Plus!
... essen, singen, Neues entdecken, spielen, bewegen, lachen.


Der Verein Familie plus führt das Angebot für familienergänzende Kinderbetreuung im Auftrag der Gemeinde
Hünenberg seit 20 Jahren. In der Kinderkrippe TEIKI und den Angeboten NASCHU (Mittagstisch und
Nachmittagsbetreuung, Ferienangebot) betreuen und begleiten wir 290 Kinder ab drei Monaten bis Ende
Primarschule aus 215 Familien. Insgesamt beschäftigt der Verein 36 Mitarbeitende an 6 Standorten.


Für die NASCHU suchen wir per 19. August 2019 oder nach Vereinbarung eine/einen


Pädagogisch anerkannte Mitarbeiterin/anerkannter Mitarbeiter


Fixpensum zwischen 65% (4 Tage) und 80% (5 Tage) während Schulzeit (11.15-18.15 Uhr)
Zusatzpensum: Ferienbetreuung 4 Wochen pro Jahr à zirka 18-27 Std.


Ihre Aufgaben



  • Sie führen und betreuen während der Schulzeit eine Kindergruppe von maximal 18 Kindern in
    Zusammenarbeit mit einem Teammitglied.

  • Sie leiten den Gruppenalltag, ermöglichen Kindergarten- und Primarschulkindern ein vielfältiges
    Erfahrungsfeld und bieten Raum für Ruhe und Erholung. Dies während allen Schulwochen.

  • Während den Schulferien sind sie mindestens an 4 Wochen in der Ferienbetreuung tätig.

  • Sie erledigen administrative Aufgaben.


Ihr Profil – Ihre Talente



  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau/Fachmann Betreuung,
    Kindererzieher/in (HF), Sozialpädagogin/Sozialpädagoge (HF/FH) oder bringen Erfahrung mit u.a.
    als Kindergartenlehrperson, Kleinkindererzieherin, Heilpädagogin, Pflegefachperson oder
    vergleichbare pädagogische Ausbildung.

  • Sie sind selbständiges Arbeiten ebenso gewohnt wie Teamarbeit.

  • Sie verständigen sich mühelos – auch schriftlich – in deutscher Sprache. Computerkenntnisse unterstützen
    Sie bei Ihren Aufgaben im organisatorischen und administrativen Bereich.


Es erwartet Sie



  • Ein interessantes, verantwortungsvolles Arbeitsgebiet mit Raum für Ideen und Kreativität.

  • Engagierte Kolleginnen, welche sich auf ein neues Teammitglied freuen.

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, fachliche Unterstützung und vielfältige
    Weiterbildungsmöglichkeiten.


Wir freuen uns auf Sie!
Fragen beantwortet gerne: Herr Urs Briker, Standortleiter, Telefon 041 785 47 84 (täglich 8.30-11 Uhr, ausser Mittwoch).
Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto in elektronischer Form bis 27. März 2019
an: Familie plus, Zentrumstrasse 12, 6331 Hünenberg, info@fam-plus-huenenberg.ch.

Details