Job Detail

Incident Manager w/m 80 - 100%

Inseriert am: 11.02.2019

  • Sie verwalten alle Incidents über ihren gesamten Lebenszyklus

  • Verantwortlich für die Prozesse Incident Management und Major Incident Management

  • Erste Eskalationsstufe für nicht-SLA konforme Incidents

  • Leitung der Incident Task Force bei Major Incidents

  • Störungen schnell und transparent kommunizieren, intern wie auch extern

  • Durchführung von Incident Management Reporting

  • Incidents vorbeugen und negative Auswirkungen möglichst geringhalten

  • Pflege von Informationen zu Known Errors und Workarounds

  • Befähigung des Supportteams zur selbständigen Incidentbehebung



  • Erfahrener Informatiker mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung

  • Ausgesprochene dienstleistungsorientierte Haltung

  • Ausgewiesene Erfahrung als Incident Manager im Multiprovider-Umfeld und Matrix-Organisationen

  • Sie sind analytisch, strukturiert, methodisch und arbeiten selbständig

  • Sie kommunizieren stufengerecht in sehr gutem Deutsch

  • ITIL Zertifizierung und Erfahrung mit ServiceNow ist von Vorteil


Wir bieten Ihnen aussergewöhnliche Sozialleistungen, Chancengleichheit, Förderung von Frau und Karriere, preisgekrönte Gastronomie, Kindertagesstätten und vieles mehr.


Die Insel Gruppe ist eines der führenden Spitalunternehmen der Schweiz. Der Verbund mit sechs Standorten stellt eine hochwertige Patientenversorgung sicher, von der Grundversorgung bis hin zur hochspezialisierten Medizin und bietet damit ein abgestuftes Versorgungsmodell an.


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Perran Facey, Leiter Support
Telefon +41 79 172 47 74

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