Job Detail

Fachspezialist/-in EDV-Forderungsmanagement

Inseriert am: 11.03.2019

Das Steueramt des Kantons Solothurn ist verantwortlich dafür, dass der Kanton und seine Gemeinden die erforderlichen finanziellen Mittel für ihre vielfältigen Aufgaben erhalten.


Für die Abteilung Bezug in Solothurn suchen wir eine/-n Fachspezialist/-in EDV-Forderungsmanagement, 100%-Pensum.


Fachspezialist/-in EDV-Forderungsmanagement


Ihr Aufgabenbereich

Sie sind Bindeglied zwischen der Steuerveranlagung und der Steuerbuchhaltung und stellen sicher, dass die Steuerfaktoren aus der Veranlagung korrekt in das elektronische Steuersystem übernommen werden. Dabei führen Sie die notwendigen Qualitätssicherungsmassnahmen durch. Weiter erstellen Sie anspruchsvolle Korrespondenz und führen anforderungsreiche Gespräche mit Steuerpflichtigen.

Wir erwarten

eine Ausbildung auf Stufe HF in Betriebswirtschaft

oder Buchhaltung/Finanzwesen. Möglich wäre auch ein Abschluss im Steuerwesen mit entsprechender Berufserfahrung. Weiter beherrschen Sie die MS-Office Palette und kennen sich auch in der Anwendung von Grosssystemen aus. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der elektronischen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und wenn möglich im Inkassoprozess (SchKG) sowie der Zahlungsabwicklung. Sie verstehen es, gut mit unterschiedlichen Menschen umzugehen und sprechen ausgezeichnetes Deutsch. Kenntnisse in weiteren Sprachen sind erwünscht. Der Stellenantritt erfolgt per 1. Mai 2019 oder nach Vereinbarung.
Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen und einen Platz in einem motivierten Team an zentraler Lage in Solothurn.
Informationen Auskünfte erteilt Ihnen gerne Stefan Haas, Leiter Bezug, Telefon 032 627 88 14.
Bewerbung Bitte bewerben Sie sich bis am 22. März 2019 via eRecruiting-Formular auf unserer Homepage: www.pa.so.ch

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