Die Abteilung Informatik und Logistik gehört zur Finanzdirektion der Stadt Biel. Sie ist zuständig für die Informatik, Telekommunikation und Logistik der Stadtverwaltung. Dazu gehören die Betreuung der zentralen Applikationen wie SAP, GEVER, Tutoris, Scolaris und weitere, wie auch der fast 900 Benutzer, der Betrieb der Rechenzentren, des städtischen Netzwerkes, Anwender-Schulung und Support sowie die Planung und Durchführung von ICT-Projekten. Sie macht zentrale Einkäufe von Büro- und Schulmaterial, Lagerverwaltung, Warentransporte und betreibt die interne Post und die zentrale Druckerei. Die Abteilung Informatik und Logistik der Stadt Biel sucht eine Dienststellenleiterin / einen Dienststellenleiter SAP per 1. Mai 2019 oder nach Vereinbarung. Ihre Hauptaufgaben
Personelle und fachliche Führung eines Teams
Verantwortung für einen sicheren, stabilen und verfügbaren SAP-Betrieb (FI/CO/PS, HR, SD, MM, CRM, PI und Portal)
Weiterentwicklung der SAP-Applikationen inklusive der Schnittstellen zu den Umsystemen
Verantwortung für einen sicheren, stabilen und verfügbaren Betrieb weiterer wichtiger Fachapplikationen wie die im Aufbau befindliche GEVER (Projekt eDOC), Tutoris, Scolaris und weitere
Unterstützung und Betreuung der Fachbereiche und der Applikationsanbieter, Abklärung mit den verschiedenen Fachbereichen in der Stadtverwaltung (Kunden) und der Abteilung Informatik und Logistik (Betrieb und Projekte)
Unterstützung bei Informatik-Projekten bezüglich Kosten, Qualität und Terminen
Unterstützung im Führungsteam, z.B. bei der Erstellung und Bearbeitung von Gemeinderats- und Stadtratsgeschäften
Ihr Profil
FH-, Uni-, oder ETH-Abschluss in Informatik mit sehr guten praktischen Erfahrungen, sowie guten BWL-Kenntnissen
Führungserfahrung, im Idealfall Linien- und Projektteamverantwortung
Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Leitung von SAP-Projekten, mit Vorteil auch Projekte von anderen Technologien oder Plattformen im Bereich IT-Lösungen
Fundierte Kenntnisse in SAP (Module, Prozesse, Migrationen etc.)
Selbständigkeit, Flexibilität und Freude an der Arbeit
Teamfähigkeit, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
Sehr gute Deutsch- oder Französischkenntnisse und Kenntnisse der jeweils anderen Sprache
Ihre Arbeitsbedingungen
Sie sind dem Leiter Informatik und Logistik unterstellt und sind Mitglied im Führungsteam.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit zu zeitgemässen Anstellungsbedingungen im Umfeld der städtischen Verwaltung und eine interessante, moderne IT-Landschaft. Ihr nächster Schritt
Für weitere Informationen steht Ihnen Michael Misteli, Leiter Informatik und Logistik (T:032 326 13 53), gerne zur Verfügung.
Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte via Online-Formular oder an folgende Adresse: Stadt Biel, Abteilung Personelles