Job Detail

Direktionsassistent/in Tax 100 %

Inseriert am: 14.01.2019

Die SBVg vertritt als Stimme der Bankenbranche die Interessen der Banken gegenüber Wirtschaft, Politik,
Behörden und der breiten Öffentlichkeit. Sie engagiert sich für unternehmerische Handlungsspielräume und
offene Märkte und tritt für wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen ein, die Raum für Entwicklung und
Innovation bieten. Die SBVg wurde 1912 gegründet und vereint fast 300 Mitgliedinstitute sowie 12‘000
Einzelmitglieder.


Für unseren Hauptsitz in Basel (teilweise auch in Zürich) suchen wir per 1. April 2019 oder nach Vereinba-
rung eine/n
Direktionsassistent/in Tax 100 %


Als Stimme der Bankenbranche tritt die SBVg für wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen ein, die Raum
für Neuentwicklungen und Erfolg bieten. Die SBVg setzt auf einen innovativen und vielfältigen Schweizer
Bankensektor. Als Kompetenzzentrum stellt die SBVg bankenrelevantes Wissen bereit, denkt voraus, setzt
Themen und vertritt die Interessen der Banken gegenüber Politik, Behörden und Regulatoren sowie in der
breiten Öffentlichkeit.


In dieser Funktion sind Sie der Leitung Abteilung Tax unterstellt und unterstützen diese und das Team in
verschiedenen Bereichen.


Ihre Aufgaben



  • Unterstützung der Bereichsleitung in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen

  • Administrative Betreuung verschiedener Gremien und Arbeitsgruppen

  • Verfassen anspruchsvoller Korrespondenz

  • Organisation von Sitzungen, Anlässen, Fachseminaren und Geschäftsreisen im In- und Ausland

  • Ansprechperson für die internen sowie externen Anspruchsgruppen

  • Mitarbeit bei betrieblichen Projekten


Ihr Profil



  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares (idealerweise eidg. Fachausweis als
    Direktionsassistent/in)

  • Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position von Vorteil

  • Stilsichere Kommunikation auf Deutsch sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse

  • Interesse an der Bankbranche und an der Arbeit in einem Verband als Schnittstelle zwischen Wirtschaft
    und Politik

  • Lösungsorientierte, offene und kommunikative Persönlichkeit mit selbständiger Arbeitsweise und sehr
    guten organisatorischen Fähigkeiten

  • Vernetztes Denken sowie hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung

  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse


Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Olivera Pavlovic, HR Business Partnerin, unter 061 295 93 90 ger-
ne zur Verfügung.


Ihre Bewerbung:
Sagt Ihnen ein anspruchsvoller Aufgabenbereich, interessante Tätigkeiten, ein hoher Grad an Eigenver-
antwortung, eine Vielzahl an Schnittstellen und moderne Anstellungsbedingungen zu? Dann freuen wir uns,
Sie kennen zu lernen.


Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich online über unsere Bewerbungsplattform.
w ww.swissbanking.org