Job Detail

Strategischer Unternehmensentwickler/-in 80 - 100 %

Inseriert am: 23.01.2019

STELLENPROFIL


Die Unternehmensentwicklung beschäftigt sich als Teil des Bereichs Strategy & Offer Management mit allen Themen der strategischen Unternehmensführung. Dabei treiben wir die Entwicklung und Implementierung der Unternehmensstrategie der Allianz Suisse voran. Darüber hinaus begleiten und unterstützen wir zentrale Projekte in Themen wie Business Development, Digitalisierung und Kundenorientierung. Internationaler Austausch mit anderen Konzerneinheiten sowie die enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen innerhalb der Allianz Suisse sind Bestandteil unserer Tätigkeit. Wir arbeiten dabei nicht nur schnell und zuverlässig, sondern auch mit äusserst hohem Qualitätsanspruch und Servicequalität gegenüber allen unseren Stakeholdern. Als Unternehmensentwickler/-in bieten sich Ihnen innerhalb der Allianz viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten.


AUFGABEN


Leitung und Koordination von bzw. Mitarbeit in unternehmensweiten strategischen Projekten


Erarbeiten von Marktanalysen und Ableiten von Implikationen


Erstellung von Konzepten und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Stellungnahmen für die Geschäftsleitung und den Konzern


Betreuung des Strategieprozesses


ANFORDERUNGEN / KENNTNISSE / ERFAHRUNGEN


Master oder Ph.D. an ingenieurwissenschaftlicher, volks- oder betriebswirtschaftlicher Fakultät mit ausgezeichneten Ergebnissen


2-4 Jahre Arbeitserfahrung in einer führenden Strategieberatung oder vergleichbare Funktion innerhalb einer Versicherung, Retail- oder Investmentbank


Überdurchschnittliche konzeptionelle Fähigkeiten: Analytisches, strukturiertes und vernetztes Denken, unterstützt durch einen geübten Umgang mit Zahlen und quantitativen Methoden


Selbständiges Arbeiten, sicheres Auftreten, gute rhetorische Fähigkeiten, sichere Präsentationstechnik


Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch


ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN


Sie sind eine engagierte Persönlichkeit und erfüllen unsere Anforderungen? Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Hauptsitz in Wallisellen, zwischen Einkaufszentrum Glatt und Bahnhof gelegen, verfügt über modernste Arbeitsplätze sowie eine Kinderkrippe.

Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Notenauszüge Matura und Studium, Diploma, Arbeitszeugnisse) nehmen wir gerne online entgegen.


Referenzcode


AZCH-6038555-2


Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 88 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 140.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe.

Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.


Die Allianz Suisse hat sich als vertrauenswürdiger Partner in Versicherungs- und Vorsorgefragen etabliert. Dies verdanken wir zu einem grossen Teil unseren engagierten Mitarbeitenden.


Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Allianz Suisse, Ihr zuverlässiger Partner in Karrierefragen.

Details