Job Detail

Stelleninserat Leiter/in Werkhof

Inseriert am: 27.02.2019

POLITISCHE GEMEINDE SENNWALD
Infolge Pensionierung des langjährigen Stelleninhabers sucht die Gemeinde Sennwald mit rund 5500 Einwoh-
nern per 01. August 2019 oder nach Vereinbarung einen initiativen, selbstständigen und flexiblen


Leiter/in Werkhof


(100%)


Die Aufgaben sind vielfältig, weshalb auch die Ausbildung unseres neuen Mitarbeiters ein möglichst breites
Spektrum umfassen sollte.
Ihre Aufgaben



  • Fachliche und personelle Führung sowie Einsatzplanung des 5-köpfigen Werkhofteams sowie einem Aus-
    zubildenden

  • Organisation, Leitung, Ausführung und Kontrolle von Unterhalts-, Wartungs- und Erneuerungsarbeiten an
    Infrastrukturanlagen der Gemeinde (Strassen, Anlagen, Schwimmbad, …)

  • Betreuung des Entsorgungswesens und der Sammelstellen

  • Techn. Unterstützung im Bestattungswesen

  • Hilfe bei Veranstaltungen

  • Administrative Arbeiten (Rapporte, Bestellungen-Verrechnungen, Winterdienst, Sekretariat)

  • Betreuen und beraten von Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und externen Dienstleistern

  • Winterdienst / Schneeräumungsarbeiten

  • Ausführung von kleineren technischen Inspektionen, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Gebäu-
    den, Infrastruktur und Anlagen

  • Lehrlingsausbildung


Wir erwarten



  • Berufslehre mit Eidg. Fähigkeitszeugnis im Bereich Tiefbau (Strassenbauer / Maurer)

  • Abgeschlossene Weiterbildung zum Vorarbeiter (Schuldiplom / Verbandsausweis)

  • Einige Jahre Führungserfahrung

  • Maschinenführerkenntnisse, Fahrausweis mind. Kat. BE, Staplerprüfung und Kat. C von Vorteil

  • Gutes, verantwortungsbewusstes Organisationsvermögen

  • selbständige, zuverlässige und kostenbewusste Arbeitsweise

  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Pikettdienst im Winter, Veranstaltungen)

  • Hohe Belastbarkeit und Loyalität, Team- und Kommunikationsfähigkeit

  • Freude an der körperlichen Arbeit im Freien und am Kontakt mit der Bevölkerung

  • Regionaler Wohnsitz (30min / Piketteinsätze)

  • Bereitschaft für Aus- und Weiterbildung in den verschiedenen Aufgabenbereichen sowie zum Berufsbildner

  • Flair für kaufmännische Arbeiten am PC / Anwenderkenntnisse MS-Office

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Korrektes, kunden- und lösungsorientiertes Auftreten sowie freundliche Umgangsformen


Wir bieten



  • Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen in einem neuen Werkhof (2020)

  • Moderne Infrastruktur und grosszügiger Fuhrpark

  • Aufgestelltes und kollegiales Team

  • Förderung von Aus- und Weiterbildungen wie bsp. Polier mit Eidg. Fachausweis


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie die schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen
bis am 31. März 2019 an das Bauamt Sennwald, Patrick Kluser, Spengelgass 10, 9467 Frümsen, der Ihnen
auch für weitere Auskünfte zu Verfügung steht.


26. Februar 2019 GEMEINDERAT SENNWALD

Details