Job Detail

HR-Verantwortlicher, 80%, m/w

Inseriert am: 26.02.2019

Serata, Stiftung für das Alter ist Betreiberin eines modernen Alterszentrums
mit 100 Pflege- und Betreuungsplätzen, 75 Appartements für betreutes, 90
Appartements für selbständiges Wohnen, einer dezentralen Pflegewohn-
gruppe mit 10 Zimmern und einer Tagesstätte zur Entlastung pflegender
Angehöriger. Ein öffentliches Restaurant mit 110 Plätzen, sowie diverse
Bankett- und Seminarmöglichkeiten runden das Angebot ab. Serata
beschäftigt 230 Mitarbeitende.
Wir suchen für den Bereich Personal per sofort oder nach Vereinbarung
eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als


HR-Verantwortlicher, 80 %, m/w


Ihre Aufgaben:



  • Rekrutierung, Betreuung und Entwicklung von Mitarbeitenden

  • Beratung und Unterstützung von Vorgesetzten und Mitarbeitenden

  • Überarbeitung, Organisation und Ausbau der Weiterbildungsangebote

  • Optimierung, Umsetzung und Weiterentwicklung der festgelegten HR-
    Prozesse

  • Erfolgreiche Planung und Umsetzung von HR-Projekten sowie
    Unterstützung von bereichsübergreifenden Projekten

  • Führen der 4 Mitarbeitenden der Bereiche Personal und Bildung


Unsere Anforderungen:



  • H öhere Ausbildung im Bereich Personal (HR-Fachfrau/-mann mit eidg.
    FA oder vergleichbare Ausbildung)

  • Fundierte Kenntnisse des Schweizer Arbeits- und
    Sozialversicherungsrechts

  • Ausgewiesene Berufserfahrung im HR-Bereich sowie mehrjährige
    Führungserfahrung idealerweise im Gesundheitswesen

  • Ausgeprägte zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit, hohes
    Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, wertschätzende Haltung
    sowie Zuverlässigkeit

  • Sicherer Umgang mit MS-Office Applikationen


Unser Angebot:



  • Modernes und innovatives Arbeitsumfeld

  • Anspruchsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit

  • A rbeit mit hoher Eigenverantwortung


Möchten Sie Teil eines Teams werden, das dynamisch, motiviert und
lösungsorientiert die zukünftigen Aufgaben zum Wohle Bewohnerinnen
und Bewohner bewältigt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Fragen zum Stellenangebot beantwortet Ihnen unsere Leiterin, Finanzen
und Administration, Frau Rebekka Güdel, Telefon 044 723 71 03. Ihre
vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto senden Sie an:
Serata, Stiftung für das Alter, Gisela Seiler, Personaldienst
Tischenloostrasse 55, 8800 Thalwil, gisela.seiler@serata.ch, www.serata.ch

Details