Job Detail

Strategischer Einkäufer Bauleistungen (80-100%)

Inseriert am: 11.02.2019

Strategischer Einkäufer Bauleistungen (80-100%)


Strom bewegt unser Leben. Und wir bewegen Strom: Swissgrid ist stolz auf ihre Mitarbeitenden, die sich täglich für die Versorgungssicherheit in der Schweiz einsetzen. Mit ihrer Fachkompetenz und Dynamik sind sie Teil unserer Energie.


Ihre Aufgaben



  • In dieser spannenden Stelle gestalten und standardisieren Sie, gemeinsam mit dem Principal Procurement Manager Bauleistungen, die schweizweiten Bauvorhaben im Bereich Tief- und Hochbau

  • Sie erarbeiten und verantworten Beschaffungsstrategien und setzen diese aktiv um

  • Sie führen Beschaffungen im Unterwerks- und Leitungsbau in der gesamten Schweiz durch (Beschaffung von Tief- und Hochbau Leistungen)

  • Sie arbeiten eng mit Projektleitern auf Bauherren- und Planerseite zusammen

  • Sie führen Vergabeverhandlungen und stellen die vertraglichen Absicherungen sicher

  • Sie gestalten die Zusammenarbeit mit der neu geschaffenen Funktion der lokalen Bauaufsicht

  • Zudem stellen Sie das Nachtragsmanagement im eigenen Verantwortungsbereich sicher und entwickeln dieses aktiv weiter


Ihr Profil



  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Einkäufer und verfügen über langjährige Erfahrung im Strategischen Einkauf, insbesondere in der Erarbeitung und Umsetzung von Warengruppenstrategien, des Lieferanten- und Claim Managements

  • Sie haben Erfahrung in der Beschaffung von Bauleistungen und Sie haben die Bereitschaft zur Weiterbildung im öffentliche Beschaffungsrecht

  • Sie sind erfahren im Erarbeiten und in der aktiven Umsetzung von Strategien

  • Zudem verfügen Sie über Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen

  • Für diese Stelle suchen wir Sie als initiative und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft

  • Neben sehr guten Deutschkenntnisse verfügen Sie mindestens über gute Kenntnisse einer weiteren Landessprache


Wir bieten



  • Vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche)

  • 25 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr

  • Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse

  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung

  • Finanzielle und/oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen

  • Wettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten Leistungen


Über uns


Die Business Unit Corporate Services trägt wesentlich zum Erfolg von Swissgrid bei. Sie ist das betriebs- und finanzwirtschaftliche Nervenzentrum im Spannungsfeld von Technik, Betrieb und Ökonomie. Neben finanziellen Aufgaben verantworten unsere Spezialisten auch das Energy Data & Settlement, das Procurement & Claim Management, die Real Estate & Administration Services sowie das Enterprise Risk Management.


Kontakt


Bei Interesse freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriere-Portal.

online BewerbenPrint

Details