Job Detail

Leiter/in Client Service Center (w/m) 100%

Inseriert am: 21.01.2019

Liberty - eine wahre Erfolgsgeschichte! Vor über 10 Jahren gegründet, führen wir heute DIE unabhängige Vorsorgeplattform für mehrere hauseigene und fremde Vorsorgeeinrichtungen in der 2. und 3. Säule. Mit einem betreuten Gesamtvermögen von CHF 2.3 Mia. ist Liberty schweizweit ein führendes Gesamtdienstleistungsunternehmen im Bereich der individuellen, beruflichen und gebundenen Vorsorge. Wir beschäftigen 70 Mitarbeitende an sechs Standorten. Dank einer offenen und modularen Business-Architektur, bieten wir eine grosse Anzahl innovativer und massgeschneiderter Dienstleistungen und Produkte über e-Vertriebskanäle an und arbeiten mit renommierten Privatbanken, Maklern und Produktanbietern zusammen.


Für den Standort Seewen-Schwyz suchen wir per sofort oder nach Übereinkunft für unsere Beratungs- und Vertriebseinheit der Deutschschweiz eine pragmatisch denkende und unternehmerisch handelnde Persönlichkeit als


Leiter/in Client Service Center (w/m) 100%


Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich:



  • Personelle und fachliche Führung des Client Service Centers zur Erreichung der Geschäftsziele

  • Sicherstellen eines reibungslos ablaufenden Tagesgeschäfts (z.B. Offertwesen, Kundenfragen, Vertragswesen, …)

  • Auf- und Ausbau des Client Service Centers – in enger Zusammenarbeit mit dem Büro Versoix und anderen Stellen - zu einer hocheffizienten, einwandfreien und kundenorientierten Serviceeinheit

  • Mitarbeit beim Erstellen von Business Anforderungen (IT/Web, Produkte, Prozesse, MIS/Reporting, usw.) sowie ausarbeiten von SLA’s in Zusammenarbeit mit den Businesseinheiten

  • Verankerung der Corporate Governance bei jedem Mitarbeiter im Team

  • Erstellen eines simplen monatlichen Reportings

  • Business-Champion für IT und IKS

  • Unterstützung bei internen und externen Schulungs- und Ausbildungsprogrammen

  • Weiterentwicklung von Servicedienstleistungen und Prozessen

  • Lead oder Mitarbeit bei Projekten


Ihr Profil


Sie sind ein Macher und ein gut qualifizierter Allrounder und bringen eine mehrjährige Führungserfahrung mit regem Kundenkontakt im Vorsorgegeschäft und im Vermögensverwaltungssektor mit.


Des weiteren erfüllen Sie die folgenden Voraussetzungen:



  • Ausgeprägte Affinität zum Thema neue Technologien und webbasierten Applikationen

  • Loyal, verschwiegen und integer

  • Deutsch stilsicher und fliessend in Wort und Schrift, Englisch und Französisch verhandlungssicher

  • Organisationsstark und sehr genaue Arbeitsweise

  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernfähigkeit

  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch

  • Ausgeglichener und dienstleistungsorientierter Teamplayer mit Freude am Vorsorge & Finanzumfeld


Unser Angebot:


Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe in einem spezialisierten und wachstumsstarken Unternehmen mit hervorragendem Ruf und einer familiären Unternehmenskultur. Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich nur 2 Minuten vom Bahnhof oder der Autobahnausfahrt entfernt. Parkplätze sind vorhanden.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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