Job Detail

Business Engineer (100 %)

Inseriert am: 21.02.2019

Business Engineer (100 %)


Wir sind eine Schweizer Bank, welche auf Bankdienstleistungen für lizenzierte Finanzberater, Vermögensverwalter und Versicherungen in der Schweiz und in Deutschland spezialisiert ist. Unser Angebot ist vielschichtig und orientiert sich an den neuen technischen Entwicklungen. So können wir uns als Partner in die Bedürfniskette unserer Geschäftskunden eingliedern. Wir verfügen über eine eigene Banklizenz, sind aber zudem im Verbund mit unserer Konzern-Muttergesellschaft tätig.


Unseren Mitarbeitenden bieten wir ein stabiles Umfeld, in dem sie selbständig arbeiten und ihre persönlichen Fähigkeiten umsetzen und weiterentwickeln können. Das Arbeitsumfeld ist modern und die Anstellungsbedingungen und die Sozialleistungen sind attraktiv.


Für unsere Abteilung IT & Business Engineering suchen wir per sofort eine/n


Business Engineer (100 %)


zur Sicherstellung der effizienten Umsetzung aktueller und zukünftiger Geschäftsanforderungen und Prozesse in der bank zweiplus.


Ihr Aufgabengebiet



  • Entwickeln von Ideen und Strategien für die geschäftliche Unternehmensentwicklung

  • Analysieren und Spezifizieren von Business Anforderungen und Use Cases

  • Erstellen der Pflichtenhefte, Anträge und Spezifikationen zur Anpassung, Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Anwendungen

  • Unterstützen des Businessbereiches bei der Spezifikation von Requests und Begleitung gemäss Prozessvorgabe

  • Weiterentwickeln des ETL-Systems auf Basis von Microsoft BizTalk

  • Leiten bzw. Begleiten von IT-Projekten

  • Koordinieren und Durchführen von Schulungen inkl. Erstellen der Benutzerhandbücher und Schulungsunterlagen

  • Definieren von Testfällen sowie Erstellen und Verwalten der Testdrehbücher


Unsere Anforderungen



  • Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft Schwerpunkt Finanzen/Wirtschaftsinformatik (Uni/FH/HF), eidg. dipl. Informatiker oder eidg. dipl. Organisator

  • Berufserfahrung als Business Analyst oder Business Engineer im Bankenbereich (Wertschriften/Fonds, Zahlungsverkehr und Rechnungswesen)

  • Erfahrung in der Anwendung und der Konzeption des Bankensystems Avaloq

  • Avaloq Certified Professional von Vorteil

  • Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C#, SQL-Server, BizTalk und Subversion oder adäquater Technologien

  • Vertieftes Wissen in den Bereichen Projekt- und Prozessmanagement

  • Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Kenntnisse in Englisch


Persönliche Anforderungen



  • Kontaktfreudige, integrierende und selbständige Persönlichkeit

  • Ausgeprägtes vernetztes und analytisches Denken, wissbegierig und immer am Puls der Zeit

  • Eigenverantwortliches Handeln gepaart mit einer strukturierten sowie prozessorientierten Arbeitsweise

  • Sie haben Freude am Vorantreiben zukunftsorientierter Vorhaben und bestechen durch Ihren Leistungswillen und Ihre Zielfokussierung


Ihr Arbeitsort

Zürich-Altstetten


Ihr Arbeitspensum

100 %


Ihre Kontaktperson

Mirjam Stamm, T +41 (0)58 059 28 40

Head of Human Resources


Fachliche Auskünfte

Urs Baggenstos, T +41 (0)58 059 26 18

Deputy Head of IT

Bewerben



zurück



 



Details