Job Detail

Agogische/r Mitarbeiter/in

Inseriert am: 01.03.2019

Das Rehazentrum unserer Stiftung in Maur (ZH) ist eine sozialtherapeutische Einrichtung für Men-
schen mit einer Abhängigkeitserkrankung wie auch Dualdiagnosen. Unser Angebot ist auf die
Kompetenzentwicklung der Abstinenz sowie der beruflichen und sozialen Integration ausgerichtet.
In verschiedenen Arbeits-, Wohn-, und Lebensgemeinschaften erfahren die Programmteilnehmer
Wertschätzung, Würde und Achtung sowie eine zeitgemässe und professionelle Begleitung.


Wir suchen eine/n


Agogischen Mitarbeiter/in


Ihr Aufgabengebiet



  • Sie begleiten unsere Teilnehmenden im Arbeitsbereich Küche

  • Sie sind verantwortlich für die Menuplanung, den Einkauf und die Zubereitung von etwa
    20 Mahlzeiten pro Tag und punktuell für spezielle Institutionsanlässe

  • Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Hygienestandards

  • Sie führen durch Bezugspersonenarbeit, innerhalb eines Fallteams, Förder- und Qualifika-
    tionsgespräche durch und unterstützen die Teilnehmenden bei der Integration


Ihr Profil



  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch EFZ und eine sozialpädagogi-
    sche, agogische oder gastgewerbliche Ausbildung sowie vorzugsweise einige Jahre Berufs-
    erfahrung

  • Sie haben Freude sich auch in praktischen Lebensbereichen für unsere Teilnehmenden ein-
    zusetzen sowie mit ihnen die Freizeit an Abenden und Wochenenden zu gestalten

  • Sie sind empathisch, konfliktfähig sowie belastbar und arbeiten gerne im Team

  • Sie sind eine authentische sowie vertrauensvolle Person, die christliche Werte lebt und
    überkonfessionell arbeiten kann

  • Sie verfügen über einen Führerschein Kategorie B und gute Office-Kenntnisse


Wir bieten



  • eine herausfordernde sowie vielseitige Tätigkeit, eingebunden in einer lebendigen Institut-
    ion und einem hervorragendem Team

  • eine Funktion mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten

  • fortschrittliche und zeitgemässe Anstellungsbedingungen

  • Weiterbildung und Supervision


Rahmenbedingungen



  • Start: per 01.04.19 oder nach Vereinbarung

  • Pensum: 80%


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie Ihre Bewerbung (inklusive Motivationsschreiben)
an: personal@ancora-meilestei.ch.


Fragen zur Aufgabe beantwortet Ihnen gerne Herr Jonas Guyer, Bereichsleiter Rehazentrum,
Telefon 058 852 22 30 oder jonas.guyer@ancora-meilestei.ch.


www.ancora-meilestei.ch

Details