Job Detail

Digital Content

Inseriert am: 13.02.2019
  Unser Schweizer Familienunternehmen bewegt sich seit 1963 im dynamischen Umfeld der Medizintechnik. Als Hersteller und Vertreiber von künstlichem Gelenkersatz sind wir in einer Branche mit höchsten Ansprüchen tätig. Unsere Mitarbeitenden sind der Schlüssel zu unserem weltweiten Erfolg.



Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams! Sie sind bereit anzupacken und etwas Neues entstehen zu lassen. Ihre Aufgaben sind so vielfältig wie Ihre Interessen. Sie freuen sich darauf, eine neugeschaffene Position mit Leben, Inhalt und Emotionen zu füllen. Sie verstehen sich als digitalen Allrounder und sind bereit, anzupacken und Ideen einzubringen. Wir freuen uns auf ein bodenständiges Teammitglied, welches sich in der digitalen Welt auskennt.Digital Content



Manager (m/w) 80-100%

Als engagierte, kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einem freundlichen und gewinnenden Auftreten passen Sie in unser Team und haben Spass an dieser anspruchsvollen, abwechslungsreichen und selbständigen Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld.

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Überarbeitung unserer Content-Strategie für interne und externe digitale Kanäle

  • Eigenständiges Recherchieren und Erstellen von Inhalten für diese unterschiedlichen Plattformen (auch mit SEO-Relevanz)

  • Unterstützung beim Verfassen, Redigieren und Aktualisieren von Texten für unsere Websites, den Newsletter und Social Media-Kanäle sowie unseren Schulungs-Tools

  • Planen und Produzieren von multimedialem Content wie Video, einfache Animationen, Bilder oder Infografiken für unterschiedliche Plattformen

  • Monitoring und Online Reportings (Analytics, AdWords, Inxmail etc.) mit entsprechenden Analysen und Vorschlägen zur Performance-Steigerung

  • Dein Content aus unserem Newsroom unterstützt unsere Verkaufsteams bei ihrer täglichen Arbeit und stärkt unsere Positionierung als Schweizer Familienunternehmen mit bewährten Produkten für den künstlichen Gelenkersatz

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder eine Weiterbildung in den Bereichen Content Marketing, Online Marketing, Social Media, Digitale Kommunikation o.ä.

  • Erste Berufserfahrungen in einer Medien-Redaktion, Unternehmenskommunikation oder Agentur

  • Textsicher und Spass am Formulieren von Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen

  • Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen sowie Erstellen und Publishen von Online-Content (Text, Grafik, Bild, Video, Animation)

  • Erfahrung im digitalen Storytelling und im Umgang mit Social Media Management sowie entsprechende Tools

  • Erfahrung in einem regulierten Geschäftsfeld wie Lebensmittel, Pharmazie oder Medizintechnik ist von Vorteil

  • Hohes Mass an Eigeninitiative und rasche Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte

  • Kreative, dynamische und proaktive Persönlichkeit mit Eigenverantwortung, die gerne Ideen konzipiert und umsetzt

  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (Französisch von Vorteil)

Wir bieten

  • Ein Umfeld im Wachstumsmarkt der Medizinaltechnik, welches Sie als fachlich versierte, engagierte und initiative Persönlichkeit mitgestalten können

  • Fortschrittliche Sozialleistungen

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Flexibles Arbeitszeitmodell


KONTAKT



Bei Fragen steht Ihnen Kristiana Baumann, Human Resources, +41 32 644 13 11, gerne zur Verfügung.



Wir freuen uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung!Online bewerben
Mathys AG Bettlach



Robert Mathys Strasse 5 • Postfach • 2544 Bettlach • Schweiz • Tel. +41 32 644 16 44 • www.mathysmedical.comSeite druckenSeite weiterempfehlen 

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