Job Detail

Leiter/in Pflege und Betreuung

Inseriert am: 31.01.2019

Als Marktleader ist Tertianum erfolgreich im Bereich Leben, Wohnen und Pflege im Alter und trägt entscheidend zur Verbesserung der Lebensquali­tät älterer Menschen bei. An über 75 Standorten in der ganzen Schweiz sind wir mit Residenzen und Wohn- und Pflegezentren vertreten.


Das Tertianum Brunnehof in Uster ist ein Wohn- und Pflegezentrum mit 18 Betten im Pflegewohnbereich und 32 Seniorenwohnungen. Der Pflegedienst pflegt und betreut die 18 meist schwerpflegebedürftigen und gerontopsychiatrischen Bewohner des Pflegewohnbereichs sowie bei Bedarf, die Wohnungsgäste mittels Spitex-Dienstleistungen.


 


Für unser Team im Tertianum Brunnehof suchen wir per 01.06.2019 oder Vereinbarung eine/n


Leiter/in Pflege und Betreuung 80-100%


 


Ihre Aufgaben



  • Operative Führung des Bereiches Pflege und Betreuung

  • Verantwortlich für die Qualität, Weiterentwicklung der Pflege & Betreuung innerhalb des Leistungsauftrages und Umsetzung des Pflegeprozesses

  • Controlling von Qualität und Produktivität (Bettenbelegung, Leistungserfassungsdaten)

  • Einhalten der Budgetvorgaben und die Zielerreichung des Bereichs

  • Ressourcenplanung unter Berücksichtigung von Qualität, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit

  • Organisation und Koordination der verschiedenen Anspruchsgruppen (Angehörige, Hausärzte, andere Organisationen und Institutionen)

  • Führen von 1 Gruppenleitung, 2 Berufsbildnern und 20 Mitarbeitende, Praktikanten und Auszubildende

  • Führung des Mitarbeiterrekrutierungs- und Betreuungsprozesses

  • Mitglied des Betriebskaders

     



Ihr Profil



  • Mindestens 2 Jahre Führungserfahrung als Leitung Pflege & Betreuung

  • Abgeschlossene Pflegefachausbildung auf Tertiärstufe und Führungsausbildung auf Stufe Bereichsleitung

  • Berufserfahrung in der Langzeitpflege

  • Abgeschlossene Ausbildung Palliative Care Stufe B2

  • Ausgeprägtes analytisches und prozedurales Denken und handeln

  • Hohe Sozial- und Selbstkompetenz und Kommunikationstalent

  • Fundierte Erfahrung in Umsetzung von Qualitäts- und Pflegeprozessen und Einstufungssystem BESA

  • EDV Affinität für Anwendungstools (MS Office-Produkte, Care Coach, Polypoint PEP, SAP)

  • Sympatisches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Diskurs- und Konsensfähigkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


 


 


Wir bieten Ihnen ein Arbeitsumfeld, in dem menschliche Werte und Vertrauen gelebt werden. Die Gäste stehen dabei im Mittelpunkt unseres Wirkens. Sie profitieren von zahlreichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, modernen Arbeitszeitmodellen und attraktiven Benefits.


 


Haben wir Ihr Interesse geweckt? So freuen wir uns Sie kennenzulernen!


 


Für Fragen steht Ihnen Urs Züger, Geschäftsführer, unter der Telefonnummer 044 905 26 11 gerne zur Verfügung.

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