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Fachspezialist Business Intelligence & Reporting (50-80%, W/M)

Inseriert am: 20.02.2019

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Fachspezialist Business Intelligence & Reporting (50-80%, W/M)


Die berufliche Vorsorge ist ein wichtiger Pfeiler der sozialen Sicherheit. Mit über 121’300 Versicherten ist die BVK die grösste Pensionskasse in der Schweiz. Sie ist eine privatrechtliche Stiftung. 60% der Kunden sind von angeschlossenen Arbeitgebern aus den Branchen Gesundheit, Bildung und Verwaltung. Die restlichen 40% sind Angestellte des Kantons Zürich.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort einen Fachspezialist Business Intelligence & Reporting (50-80%, W/M).

Was Ihre Hauptaufgaben sind



  • Weiterentwicklung und Implementierung der BI-Strategie, Prozesse und des BI-Tools (QlikView und QlikSense)

  • Spezifikation und Programmierung der BI-Datenmodelle mit Anbindung der Quellsysteme, Testing und umfassender Systemdokumentation

  • BI Front-end Spezifikation unter Einbezug der User

  • Erstellung von Betriebs- und Berechtigungskonzepten für das BI-Tool

  • Unterstützung und Befähigung der zuständigen Stellen im Bereich Self-BI

  • Analysen und Datenaufbereitung für die datengestützte Führungs- und Berichterstattung

  • Weiterentwicklung des Management-Informations-Systems (MIS) und Bereitstellung von Management-Informationen zuhanden der Geschäftsleitung und der Gremien

  • Beratung und Unterstützung der Organisationseinheiten in BI-, Daten und Reporting-Themen sowie in Prozess- und ICT-bezogenen Optimierungs- und Innovationsfragen

  • Fachspezifische Mitwirkung in Projekten und Vorhaben


Was Sie mitbringen



  • Abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich BI oder Wirtschaftsinformatik

  • Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken, Datenmodelle und Schnittstellen

  • Wenn möglich Qlik-Erfahrung

  • Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte Vorgehensweise

  • Eigeninitiative, Selbstverantwortung und eine innovative Denkweise

  • Erfahrung in der beruflichen Vorsorge oder im Versicherungswesen von Vorteil


Was wir bieten



  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld

  • Top moderne Arbeitsplätze mitten in der Stadt Zürich, nahe des Zürcher Hauptbahnhofs

  • Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen sowie fortschrittliche Sozialleistungen

  • Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten


Sind Sie interessiert?


Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die vollständigen Unterlagen senden Sie per E-Mail an Daniela Monti, L_hc__kvb--rh. Die BVK berücksichtigt ausschliesslich Direktbewerbungen.


Bei Fragen steht Ihnen Iwer Sörensen, Leiter Risikomanagement und Unternehmensentwicklung (058 470 46 35), gerne zur Verfügung.


 


Ansprechpartner


Iwer Sörensen


Leiter Risikomanagement & Unternehmensentwicklung | Stv. Leiter Legal & Compliance

E-Mail senden

Telefon: 058 470 46 35


Ansprechpartner


Daniela Monti


Leiterin Personal

E-Mail senden

Telefon: 058 470 46 81



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