Die Abteilung Erwachsenen- und Kindesschutz EKS der Stadt Biel hat im Rahmen des Kindes- und Erwachsenenschutzrechts den Auftrag, Personen und ihre Familien zu beraten und zu unterstützen. Im Dienst für Erwachsene suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine Kauffrau oder einen Kaufmann als Sekretärin/Sekretär zu einem Pensum von 80%. Ihre Hauptaufgaben
Sie sind direkt dem Dienst für Erwachsene angeschlossen und verwalten die Dossiers unserer Klientinnen und Klienten in administrativer Hinsicht.
Sie arbeiten eng mit den zuständigen Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter zusammen, sind für die Postbearbeitung und Korrespondenz zuständig und kümmern sich um die Abrechnungen der verschiedenen Sozialversicherungen.
Das Entgegennehmen von Telefonaten mit Auskunftserteilung ist ein weiterer Bestandteil Ihres zukünftigen Arbeitsgebietes.
Ihr Profil
Kaufmännische oder andere gleichwertige Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung
Sie sprechen Deutsch und zeichnen sich durch gute Französischkenntnisse aus.
Sicherer schriftlicher Ausdruck und selbstständiges Formulieren von Briefen, Anträgen, Protokollen etc.
Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen und Interesse an sozialen Fragestellungen sind von Vorteil.
Zu Ihren persönlichen Stärken gehören Belastbarkeit, Verantwortungs-
bewusstsein, Eigeninitiative und Flexibilität.
Ihre Arbeitsbedingungen
In dieser Interessanten Tätigkeit arbeiten Sie sehr selbstständig. Wir bieten Ihnen zudem moderne Arbeitsbedingungen im Zentrum von Biel, die entsprechenden Sozialleistungen und ein zweisprachiges Umfeld. Ihr nächster Schritt
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Livia Mühlheim, Bereichsleiterin des Sekretariats im Dienst für Erwachsene (T: 032 326 20 65,
livia.mühlheim@biel-bienne.ch) gerne zur Verfügung.
Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte via Online-Formular oder an folgende Adresse: Stadt Biel, Abteilung Personelles