Job Detail

Controller Real Estate

Inseriert am: 11.02.2019

Heute die Chancen von morgen erkennen.

Ihre und unsere.


Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams.

Bei Swiss Life Asset Managers zu arbeiten, heisst Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.


Ihr Verantwortungsbereich

Swiss Life ist ausserdem der grösste private Immobilienbesitzer der Schweiz und bietet damit zigtausend Menschen Wohn- und Arbeitsräume. Zum Swiss Life-Portfolio gehören unter anderem zahlreiche Prestigebauten in Schweizer Grossstädten. Für das Immobilien Asset Management der Swiss Life und weiterer Immobilienprodukte (Funds, Anlagestiftungen etc.) ist die Swiss Life Asset Management AG verantwortlich. Dazu gehören die Wahrnehmung der Eigentümerfunktionen über das Bestandesportfolio, die Bauherrenfunktionen bei Sanierungen und Neubauten, der Erwerb von Neuobjekten sowie das Controlling und Reporting.



In diesem spannenden und stetig wachsenden Bereich suchen wir zur Ergänzung des bestehenden Teams einen motivierten Controller (f/m). In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für:

  • Financial Controlling im Bereich Real Estate

  • Kostenstellen-Controlling in Zusammenarbeit mit Division Asset Management

  • Aufbereitung und Weiterentwicklung von periodischen Reports und Statistiken

  • Durchführen der periodischen Forecast- und Budgetierungs-Prozesse

  • Begleitendes Projektcontrolling von Sanierungs- und Neubauprojekten

  • Mitarbeit an verschiedenen Projekten zur Verbesserung der technischen und operativen Prozesse

  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Beauftragten weiterer und übergeordneter Bereiche


Ihre Stärken



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

  • Betriebswirtschaftliche oder finanzwirtschaftliche Aus-/Weiterbildung

  • Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling

  • Erfahrungen im Immobilienbereich und IFRS/SWISS GAP FER von Vorteil

  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Rasche Auffassungsgabe sowie vernetztes und ganzheitliches Denken

  • Hohe Selbständigkeit, Eigeninitiative sowie exakte und zuverlässige Arbeitsweise

  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit

  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse von ABACUS und SAP von Vorteil

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

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