Wir suchen eine kundenorientierte Person mit Deutsch- und Französischkenntnissen als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung für unser leistungsstarkes Finanzteam in Adliswil ZH. In dieser spannenden Stelle vertreten sie während rund 6 Monaten einen Kollegen und sind im Bereich Kundenreklamationen/Complaint Management tätig. Bei uns stehen hohe Qualität und Kundenorientierung an erster Stelle. Wenn Ihnen dies ebenfalls am Herzen liegt, wird Ihnen diese Position gefallen.
Unsere bahnbrechenden Produkte und unser aussergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und Direktvertrieb. Mit 29.000 Beschäftigten in über 120 Ländern (davon rund 440 in der Schweiz) bieten wir Ihnen ein fruchtbares Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können. Wir pflegen eine ausgeprägte Feedbackkultur und sind Unternehmer im Unternehmen. Unsere Kultur ist geprägt durch hohes Engagement, Integrität, Teamarbeit und den Mut, neue Wege zu gehen.
In Ihrer Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die Koordination und die Abwicklung von Kundenreklamationen, die zwar nicht direkt bei Ihnen eintreffen, für deren korrekte Bearbeitung sie aber zuständig sind. In dieser spannenden Schnittstellenfunktion begleiten Sie den Reklamationsprozess, indem Sie eine Erstbeurteilung des Kundenanliegens vornehmen, eine Zuweisung an die verantwortlichen Abteilungen (Kundendienst, Vertrieb, Logistik, Reparatur etc.) vornehmen, geeignete Massnahmen anordnen und die Überwachung und den Abschluss der Reklamationen sicherstellen. Diejenigen Kundenreklamationen, die zu Gutschriften oder Rechnungskorrekturen aufgrund unterschiedlicher Ursachen führen, bearbeiten Sie direkt. Auch bearbeiten Sie die Kundenretouren und überwachen die in unseren Verkaufsläden erfassten Retouren. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört es, Verbesserungsvorschläge zu auszuarbeiten, um Folgereklamationen zu vermeiden.
93 % unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und der Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.Eine Stelle mit viel Eigenverantwortung, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen einzubringen. Wir fördern teamorientierte Zusammenarbeit und stehen für faire Entlohnung und gute Sozialleistungen.
Bei uns arbeiten hoch engagierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wenn Sie also bis jetzt noch nie im Reklamationswesen tätig waren, ist das kein Problem. Wir legen mehr Wert auf Ihre Motivation, Ihre Kompetenzen und Ihren Erfolgswillen.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse) ausschliesslich über unser Online-Karrieretool ein und adressieren Sie ihr Anschreiben an Claudia Bondolfi, Human Resources. Sollten technische Probleme während der Bewerbung auftreten kontaktieren Sie bitte mycareer-techsupport@hilti.com.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen berücksichtigen können.
„Bei uns herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre und man kann praktisch bei seinen Chefs jederzeit an die Tür klopfen. Die Vorgesetzten sind einem immer dabei behilflich, die eigenen Fähigkeiten zu erweitern, sowohl auf professioneller als auch auf persönlicher Ebene."
- Amer, Key Projects Manager