Job Detail

Investment Advisor

Inseriert am: 08.02.2019

Investment Advisor


Was erwartet Sie?


Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein verfügen wir über langjährige Erfahrung in der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung, welche auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist. Langfristiges Denken und Handeln, eine einzigartige Anlagekompetenz sowie individuelle Lösungen zeichnen die LGT Bank AG nachweislich aus.

 

Im Zuge unserer Wachstumsstrategie und für unsere langfristige Weiterentwicklung suchen wir für unser Investment Kompetenzzentrum der LGT Bank AG einen erfahrenen und engagierten Senior Investment Advisor (w/m). In dieser spannenden Funktion übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben:

 

  • Selbständige und professionelle Verwaltung von Advisory-Mandatskunden in Zusammenarbeit mit den Relationship Manager

  • Analyse und Optimierung von Portfolien sowie Erarbeitung von massgeschneiderten Anlagekonzepten und Vermögenskonsolidierungen für anspruchsvolle Private Banking Kundschaft

  • Aktive Unterstützung der Kundenberater in Akquisitions- und Retentionsgesprächen

  • Unterstützung und Beratung der Relationship Manager in sämtlichen Investment Fragen

  • Aktive Netzwerkpflege zu Relationship Manager und internen Produktspezialisten


Was bringen Sie mit?


Für diese verantwortungsvolle Position wenden wir uns an eine vertrauenswürdige und professionelle Persönlichkeit mit folgendem Profil:

 

  • Abgeschlossenes Studium in Banking and Finance (FH/Uni) oder vergleichbare Ausbildung

  • Mindestens 5 Jahre relevante Praxiserfahrung im Investment Advisory, Portfolio Management oder Fonds-Management

  • Finanzanalytische Weiterbildungen und/oder Zertifizierungen (CFA, CIIA, CAIA o.ä.)

  • Fundierte Kenntnisse in allen Anlageklassen, insbesondere im Aktienbereich

  • Freude am Ausarbeiten von kundenspezifischen Anlagekonzepten

  • Starke analytische Fähigkeiten und vernetzte, lösungsorientierte Denkweise

  • Empathische und kundenorientierte Persönlichkeit mit gepflegten Umgangsformen und professionellem Auftritt vor anspruchsvollen Privatkunden

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Französisch- und oder Spanischkenntnisse von Vorteil


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Es erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team im Kompetenzzentrum Investment Services Europe der LGT Bank AG Vaduz. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sind bei uns gelebte Kultur. Wir bieten Ihnen eine professionelle und langfristige Entwicklungsmöglichkeit sowie ein herausforderndes und dynamisches Umfeld, welches Sie in Ihrer Aufgabe weiterbringt und Perspektiven eröffnet.

 

Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug bieten wir herausfordernde Karrieren und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld, übertragen Verantwortung und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Wir fördern, anerkennen und belohnen die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.

 

Werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens.

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Michael Schiefner gerne zur Verfügung:


LGT Bank AG
Michael Schiefner
Human Resources
Telefon +423 235 15 52


Kontakt


Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Formular.


Online Bewerbung


Michael Schiefner


Senior HR Manager
LGT Bank AG
Liechtenstein

Details