Job Detail

Credit Service Manager (w/m) 80-100%

Inseriert am: 28.01.2019

Credit Service Manager (w/m) 80-100%


Was erwartet Sie?


Im Zuge unserer Wachstums- und Digitalisierungsstrategie sind wir auf der Suche nach einem motivierten und lernbegierigen Credit Service Manager im Bereich Lombardkredite Standard. Sie stellen die Weichen für die Zukunft und gestalten in dieser Funktion die konsequente Weiterentwicklung des Bereichs Finanzierungen aktiv mit. Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere:

 

  • Aufbereitung der Kreditunterlagen, Abwicklung des Kreditgeschäftes bis hin zur Kreditbewilligung unter Einhaltung der regulatorischen und internen Vorgaben

  • Mitarbeit in fachspezifischen Kredit-Projekten

  • Betreuung, Buchung und Überwachung von Feste-Vorschuss-Kontrakten

  • Gruppenweite Unterstützung der Relationship Manager bei der Vor- und Nachbereitung des Kreditgeschäfts in den Booking Centers Fürstentum Liechtenstein, Schweiz und Österreich

  • Schnittstelle und Anlaufstelle zu den gruppenweiten Kreditstandorten (Schweiz, Österreich, Singapur, Hong Kong)


Was bringen Sie mit?


Für die verantwortungsvolle und nicht alltägliche Position wenden wir uns an eine vertrauenswürdige Person mit folgendem Profil:

 

  • Abgeschlossene Bankausbildung vorzugsweise mit Schwerpunkt im Kreditwesen im Private Banking oder Matura mit relevanter Berufserfahrung im Kredit- oder Finanzierungsgeschäft

  • Weiterführender Bank- oder Finanzlehrgang von Vorteil

  • Gutes Verständnis für Gesamtbankzusammenhänge und Affinität für das internationale Kreditwesen

  • Verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Vertiefte MS Office-Kenntnisse, vor allem in Excel und PowerPoint

  • Innovationsfähigkeit in Bezug auf die Digitalisierung und Weiterentwicklung von Dienstleistungen


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Mit einem hohen Entwicklungs- und Gestaltungspotential bietet diese Position unternehmerische Eigenverantwortung im dynamischen Bankenumfeld. Der Bereich verfügt über ein grosses fachliches Knowhow, eine transparente und offene Kommunikationskultur und schnelle Entscheidungswege.


Wir bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein unternehmerischen Gestaltungsspielraum, erstklassische Anstellungskonditionen und flexible Arbeitsmodelle sowie eine auf nachhaltigen Werten basierende Unternehmenskultur. Wir übertragen Verantwortung und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Dabei fördern, anerkennen und belohnen wir die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.


Werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!


Für Ihre Bewerbung und weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Michael Schiefner gerne zur Verfügung:


LGT Bank AG


Michael Schiefner
Human Resources
Telefon +423 235 15 52


Kontakt


Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Formular.


Online Bewerbung


Michael Schiefner


Senior HR Manager
LGT Bank AG
Liechtenstein

Details