Job Detail

Leiter/-in Eintritts- und Austrittsmanagement

Inseriert am: 04.03.2019
Die Spitalregion Rheintal Werdenberg Sarganserland erbringt mit rund 1400 Mitarbeitenden die medizinische Grundversorgung für die Bevölkerung dieser Regionen. Sie betreibt dazu die Spitäler Altstätten, Grabs und Walenstadt, die als ein Unternehmen geführt werden. Derzeit wird die hochstehende Spitalversorgung der Region weiter ausgebaut, um nebst dem neusten medizinischen und technischen Stand auch eine moderne Infrastruktur anzubieten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für die
Standorte Altstätten, Grabs und Walenstadt mit Hauptarbeitsplatz
am
Standort Grabs einen/eine

Leiter/-in Eintritts- und Austrittsmanagement


50 - 70%

Ihre Aufgaben

  • Personelle Führung des Teams der Eintritts- und Austrittsmanager an den Standorten Grabs, Altstätten und Walenstadt, Haupteinsatzort ist der Standort Grabs

  • Horizontale Prozessanpassung des Eintritts- und Austrittsmanagements

  • Sie sind Ansprechpartner für Fragen aus den Fachbereichen und für Fragen bzgl. des Neubaus im Spital Grabs

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft hinsichtlich der Regelung und Sicherstellung einer optimalen Vor- und Nachbetreuung unserer Patientinnen und Patienten bei komplexen Patientensituationen

  • Beratung und Information in sozialen, persönlichen, finanziellen sowie rechtlichen Fragen im Kontext mit dem Spitalaufenthalt und der Austrittsplanung

  • Aktive Gestaltung der Netzwerkbildung und Kontakte mit spitalexternen Institutionen der ambulanten und stationären Gesundheitsversorgung

Ihr Profil

  • Ausbildung als Dipl. Pflegefachfrau/-mann HF/FH mit mehreren Jahren Berufserfahrung in einem Akutspital

  • Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich oder Case Management Niveau FH oder HF von Vorteil

  • Lösungsorientierte Arbeitsweise und hohes organisatorisches Verständnis

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

  • Teamfähigkeit und Engagement

  • Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität

Unser Angebot

  • Zukunftsorientiertes und innovatives Unternehmen

  • Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet, in dem Sie Ihre Fachkompetenz anwenden und erweitern können

  • Aktive Förderung von Aus-, Fort- und Weiterbildungen

  • Anstellung nach kantonalen Richtlinien

Ihre BewerbungWir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Manuela Ortner, Ressortleiterin Pflege & MTT, unter T +41 71 775 81 08 gerne zur Verfügung. Kontaktaufnahmen von Publikations- und Vermittlungsunternehmen sind nicht erwünscht.Bewerben FirmenportraitDie Spitalregion Rheintal Werdenberg Sarganserland erbringt mit rund 1400 Mitarbeitenden die medizinische Grundversorgung für die Bevölkerung dieser Regionen. Sie betreibt dazu die Spitäler Altstätten, Grabs und Walenstadt, die als ein Unternehmen geführt werden. Derzeit wird die hochstehende Spitalversorgung der Region weiter ausgebaut, um nebst dem neusten medizinischen und technischen Stand auch eine moderne Infrastruktur anzubieten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung für die
Standorte Altstätten, Grabs und Walenstadt mit Hauptarbeitsplatz
am
Standort Grabs einen/eine

Leiter/-in Eintritts- und Austrittsmanagement


50 - 70%

Ihre Aufgaben

  • Personelle Führung des Teams der Eintritts- und Austrittsmanager an den Standorten Grabs, Altstätten und Walenstadt, Haupteinsatzort ist der Standort Grabs

  • Horizontale Prozessanpassung des Eintritts- und Austrittsmanagements

  • Sie sind Ansprechpartner für Fragen aus den Fachbereichen und für Fragen bzgl. des Neubaus im Spital Grabs

  • Mitarbeit im Tagesgeschäft hinsichtlich der Regelung und Sicherstellung einer optimalen Vor- und Nachbetreuung unserer Patientinnen und Patienten bei komplexen Patientensituationen

  • Beratung und Information in sozialen, persönlichen, finanziellen sowie rechtlichen Fragen im Kontext mit dem Spitalaufenthalt und der Austrittsplanung

  • Aktive Gestaltung der Netzwerkbildung und Kontakte mit spitalexternen Institutionen der ambulanten und stationären Gesundheitsversorgung

Ihr Profil

  • Ausbildung als Dipl. Pflegefachfrau/-mann HF/FH mit mehreren Jahren Berufserfahrung in einem Akutspital

  • Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich oder Case Management Niveau FH oder HF von Vorteil

  • Lösungsorientierte Arbeitsweise und hohes organisatorisches Verständnis

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

  • Teamfähigkeit und Engagement

  • Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität

Unser Angebot

  • Zukunftsorientiertes und innovatives Unternehmen

  • Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet, in dem Sie Ihre Fachkompetenz anwenden und erweitern können

  • Aktive Förderung von Aus-, Fort- und Weiterbildungen

  • Anstellung nach kantonalen Richtlinien

Ihre BewerbungWir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Manuela Ortner, Ressortleiterin Pflege & MTT, unter T +41 71 775 81 08 gerne zur Verfügung. Kontaktaufnahmen von Publikations- und Vermittlungsunternehmen sind nicht erwünscht.Bewerben