Als Sachbearbeiter/-in im Kundenmanagement Lagerlogistik sind Sie zusammen mit dem Kundenmanagement Team (5 - 6 Mitarbeitende) für die kompetente Kundenbetreuung anspruchsvoller Geschäftskunden zuständig.
Im Tagesgeschäft beantworten Sie Kundenreaktionen sowie -anfragen. Sie agieren als Ansprechperson für unsere Kunden und beraten, unterstützen und betreuen diese.
In Ihrer täglichen Arbeit erkennen Sie die verschiedenen Bedürfnisse und handeln proaktiv. Eine sehr gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen ist Voraussetzung für den Erfolg in dieser Funktion.
Sie nehmen an Kundenmeetings teil und arbeiten in Projekten mit.
In Absprache mit dem Teamleiter Kundenmanagement optimieren Sie kontinuierlich die bestehenden Prozesse und unterstützen ihn bei der Teamführung und gemeinsamen Zielerreichung.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im logistischen oder kaufmännischen Bereich.
Sie haben Erfahrung und ein Flair im Umgang mit Kunden und bringen idealerweise erste Führungserfahrung mit.
Sie besitzen fundierte Berufserfahrung in der Lagerlogistik.
Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und verfügen von Vorteil über stilsichere Kenntnisse in Französisch oder Englisch.
Sie sind vertrauenswürdig und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke (mündlich und schriftlich), professionelles Auftreten, hohe Kundenorientierung und eine speditive Arbeitsweise aus.
Sie verfügen über Lernbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick.
Sehr gute Informatikkenntnisse (MS-Office) setzen wir voraus. Insbesondere im Umgang mit Excel sind Sie versiert, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.
Selbstständiges und exaktes Arbeiten sowie lösungsorientiertes und vernetztes Denken runden Ihr Profil ab.