Job Detail

Stv. Teamleiter/-in Kundenmanagement 100%

Inseriert am: 04.03.2019

  • Als Sachbearbeiter/-in im Kundenmanagement Lagerlogistik sind Sie zusammen mit dem Kundenmanagement Team (5 - 6 Mitarbeitende) für die kompetente Kundenbetreuung anspruchsvoller Geschäftskunden zuständig.

  • Im Tagesgeschäft beantworten Sie Kundenreaktionen sowie -anfragen. Sie agieren als Ansprechperson für unsere Kunden und beraten, unterstützen und betreuen diese.

  • In Ihrer täglichen Arbeit erkennen Sie die verschiedenen Bedürfnisse und handeln proaktiv. Eine sehr gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und internen Abteilungen ist Voraussetzung für den Erfolg in dieser Funktion.

  • Sie nehmen an Kundenmeetings teil und arbeiten in Projekten mit.

  • In Absprache mit dem Teamleiter Kundenmanagement optimieren Sie kontinuierlich die bestehenden Prozesse und unterstützen ihn bei der Teamführung und gemeinsamen Zielerreichung.



  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im logistischen oder kaufmännischen Bereich.

  • Sie haben Erfahrung und ein Flair im Umgang mit Kunden und bringen idealerweise erste Führungserfahrung mit.

  • Sie besitzen fundierte Berufserfahrung in der Lagerlogistik.

  • Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und verfügen von Vorteil über stilsichere Kenntnisse in Französisch oder Englisch.

  • Sie sind vertrauenswürdig und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke (mündlich und schriftlich), professionelles Auftreten, hohe Kundenorientierung und eine speditive Arbeitsweise aus.

  • Sie verfügen über Lernbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick.

  • Sehr gute Informatikkenntnisse (MS-Office) setzen wir voraus. Insbesondere im Umgang mit Excel sind Sie versiert, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.

  • Selbstständiges und exaktes Arbeiten sowie lösungsorientiertes und vernetztes Denken runden Ihr Profil ab.


5 Wochen Ferien,Personalrabatte,Karrieremöglichkeiten,Gestaltungsspielraum


Tommy Riederer
Leiter Kundenmanagement
Telefon +41 58 341 16 48

Details