Job Detail

Communications-and Stakeholdermanager (fr/de),(w/m)

Inseriert am: 26.02.2019








































 
Sie begeistern sich für Themen aus der Baustoffindustrie und legen komplexe Sachverhalte adressatengerecht dar? Sie haben ein hohes Qualitäts-bewusstsein, arbeiten dienstleistungsorientiert und sind ein Teamplayer?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als
Communications-and Stakeholdermanager (fr/de),(w/m)
Sie sind verantwortlich für die integrierte Kommunikation und das Stakeholder-Managements von Holcim Schweiz an unseren Werkstandorten in der Romandie. Im Rahmen unserer Abbauprojekte beraten Sie Werkleiter in der strategischen und operativen Kommunikation mit den Behörden, der breiten Öffentlichkeit und Medien und entwickeln Kommunikationsmaterial in Französisch und Deutsch für verschiedene Ansprechgruppen. Zudem unterstützen Sie die Umsetzung der Unternehmensstrategie- und Kultur durch die Erarbeitung von Geschichten für unseren Corporate Newsroom. 
Ihr Wirkungsfeld:


  • Konzeption und Umsetzung von Kampagnen im Rahmen von Abbau-projekten

  • Verantwortung für Medienanfragen an den Standorten in der Romandie; Aufbau und Betreuung von relevanten Journalistenkontakten

  • Durchsetzung des One-Voice-Prinzips in der Romandie; Organisation und Durchführung von Medientrainings im Rahmen des Standortmanagements sowie für Erweiterungs- und Greenfieldprojekte

  • Mitarbeit am Corporate Newsroom: Entwicklung und Redaktion von Geschichten aus der Organisation; Unterstützung und Veranschaulichung der Geschäftsstrategie durch Storytelling 

  • Sicherstellen eines konsistenten und langfristigen CSR-Ansatzes durch Konzeption und Betreuung von Sponsoring-Engagements und Partnerschaften

  • Mitarbeit bei Krisenkommunikation und Issue Management

Ihr Profil:


  • Master in Kommunikation, Politikwissenschaften oder Business Administration

  • Min. 3 Jahre Erfahrung in der Kommunikation, in CSR und Public Affairs, idealerweise in einem ähnlichen Umfeld (Industrie, Bauwesen)

  • Erfahrung in der Entwicklung von Kommunikationsmaterial für Medien, Verbände, Gemeinden, NGOs

  • Verständnis für die Funktionsweise von Social Media und digitalen Kommunikationskanälen

  • Filmen mit Smartphone und Anwendung von einfachen Schnittprogrammen

  • CMS-Kenntnisse im Website Content Management von Vorteil (z.B. Drupal)

  • Muttersprache Französisch, ausgezeichnete Deutschkenntnisse (m/s), sehr gute Englischkenntnisse

  • Reisebereitschaft in der Schweiz und insbesondere Romandie, ca.15%

Wir bieten Ihnen:
ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem jungen, dynamischen und motivierten Team. Attraktive Weiterentwicklungs-möglichkeiten finden Sie bei uns ebenso wie gute Sozialleistungen und fortschrittliche Anstellungsbedingungen. Der Arbeitsort ist Zürich.
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung z.Hd. Frau J. Lüthy. Weitere fachliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage auf www.holcim.ch.  
Online Bewerbung
Die Holcim (Schweiz) AG ist Mitglied der LafargeHolcim Gruppe des weltweit tätigen Baustoffkonzerns LafargeHolcim. Unser Kerngeschäft umfasst Zement, Kies und Beton. Mehr als 1200 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für uns im Einsatz.

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