Automatischer Stellencode:
189413BR
Business Divisions:
Personal & Corporate Banking
Ihre Rolle:
Sind Sie interessiert, sich in ein Thema einzuarbeiten und wissen Sie worauf es bei der Beurteilung von Risiken ankommt? Wir suchen eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen, die / der uns bei folgenden Aufgaben unterstützt:
Sie sind zuständig für die Bewirtschaftung von Suitability Themen (bspw. Investor Profile, Suitability Statement, Produktinformationsdokumente, Beratungsprotokoll, Suitability Test), um einen reibungslosen Ablauf im run-the-bank Betrieb sicherzustellen
Sie wirken in Projekten mit, welche in Ihrem Themenbereich liegen und welche das Ziel verfolgen, die Kundenberaterinnen und –berater bestmöglich zu unterstützen
Sie erkennen Schwachstellen entlang des Beratungsprozesses und steuern dazu bei, diese zu beheben
Sie koordinieren mit internen Stakeholdern wie Marktsegmente, Legal & Compliance, IT etc.
Stellenbezeichnung:
Senior Business Risk Manager (m/w) - Suitability, 80-100%
Stadt:
Zürich
Job-Typ:
Vollzeit, Teilzeit
Land:
Schweiz - Zürich
Funktionsbereich:
Business Management, Administration & Support, Risk
Werden Sie Teil unseres Teams:
Sind sie ein echter Teamplayer? Erfolg heisst bei UBS, Kollegen und Kunden zu respektieren, zu verstehen und zu vertrauen. Andere fordern und gefordert werden. Mit Leidenschaft bei der Sache sein. Sich selbst vorantreiben und immer das Richtige wollen. Sind Sie das? Dann sind Sie bei uns richtig. Bewerben Sie sich. Jetzt.
Kontaktangaben:
UBS HR Recruiting Schweiz
Rechtshinweis:
UBS ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir respektieren jeden Mitarbeiter als Individuum sowie unterschiedliche Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen unseres Personals.
Ihr Team:
Das Team „Suitability“ ist innerhalb Business Risk Management Schweiz für den Beratungsprozess zuständig, wobei der Schwerpunkt bei den Themen Investment Suitability und gesetzlichen Anlegerschutzbestimmungen (KAG, MiFID II, FIDLEG) liegt. Im Rahmen der Themenverantwortung arbeiten wir bei der Definition von Prozessen und damit verbundenen IT-Lösungen mit. Zudem begleiten und unterstützen wir sämtliche Kundensegmente des Buchungszentrums Schweiz bei der effektiven und nachhaltigen Bewirtschaftung ihrer operationellen Risiken. Wir führen fundierte Risikobeurteilungen durch und definieren themen- und prozessspezifische Kontrollen zur Risikomessung.
Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen:
Sie verfügen über:
3-5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche
fundierte Kenntnisse in der Anlageberatung von Retail und/oder Wealth Management Kunden
Hoch- oder Fachhochschulstudium bzw. gleichwertige bankfachliche Aus- oder Weiterbildung
die Fähigkeit, sich rasch in neue Themenfelder einzuarbeiten und komplexe Sachverhalte in kurzer Zeit zu erfassen, Daten zu analysieren und Entscheidungsgrundlagen für das Senior Management zu erstellen
ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und die Kompetenz, in einem dynamischen Umfeld sowie unter Zeitdruck die richtigen Prioritäten zu setzen
Erfahrung in Projekt-Management und/oder Prozess-Management
gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint)
Sie:
zeigen Initiative und haben eine strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise mit der Bereitschaft, Bestehendes konstruktiv zu hinterfragen
sind eine resultatorientierte Person mit einer gesunden Balance zwischen Hartnäckigkeit und Pragmatismus
besitzen stilsichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich). Französisch- oder Italienischkenntnisse sind ein Plus
sind eine offene und kommunikative Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten
*LI-UBS
Über uns:
Kompetente Beratung. Vermögensverwaltung. Investment Banking. Asset Management. Privatkundengeschäft in der Schweiz. Und alles, was man dazu braucht. Das machen wir. Für Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden weltweit.
Wir sind rund 60 000 Mitarbeiter - in allen wichtigen Finanzzentren, in mehr als 50 Ländern. Wollen Sie dazugehören?
Ihre Kolleginnen und Kollegen:
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