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Verantwortliche/r Entlastung Angehörige und Be-suchs- und Begleitdienst (50-80%)

Inseriert am: 27.02.2019

Verantwortliche/r Entlastung Angehörige und Be-suchs- und Begleitdienst (50-80%)


Das SRK Kanton Bern sucht per 1. Juli 2019 eine erfahrene und selbständige Persönlichkeit als Verantwortliche/r Entlastung Angehörige und Be-suchs- und Begleitdienst (50-80%).


Das Schweizerische Rote Kreuz ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz. Das SRK Kanton Bern setzt sich im ganzen Kanton für mehr Menschlichkeit ein. Rund 450 Mitarbeitende und 2500 Freiwillige engagieren sich in den Bereichen Entlastung, Gesundheitsförderung, Bildung und Migration.


Viele ältere, kranke und sterbende Menschen wollen möglichst lange zu Hause oder in ihrer vertrauten Umgebung bleiben. Die Betreuungsaufgabe wird oft von den Angehörigen übernommen und erfordert viel Zeit und Kraft. Ziel unseres Entlastungsdienstes ist es, die Angehörigen zu unterstützen und zu entlasten und damit die Lebensqualität der Betroffenen zu verbessern.


Für unsere Regionalstelle Seeland in Biel suchen wir per 1. Juli 2019 oder nach Vereinbarung eine erfahrene und selbständige Persönlichkeit als


Verantwortliche/r Entlastung Angehörige und Besuchs- und Begleitdienst (50-80%)


Ihre Aufgaben



  • Sie zeichnen verantwortlich für den Aufbau des neuen Dienstleistungsbereichs und garantieren als Anlaufstelle für alle Dienstleistungen im Bereich Entlastung im Alter und für Kranke die Einhaltung der Qualitätsstandards, die Weiterentwicklung der Dienstleistungen und die fachliche Unterstützung des Bereichs

  • Sie helfen bei neuen Projekten mit, leisten Öffentlichkeitsarbeit, initiieren und organisieren zielgruppenorientierte Anlässe

  • Im Weiteren sind Sie zuständig für die Rekrutierung und Vermittlung von Freiwilligen für die Entlastung zu Hause und in Heimen und stellen deren fortlaufende Weiterbildung sicher

  • Sie nehmen Anfragen von Einzelpersonen und Institutionen entgegen, planen die Einsätze der Freiwilligen und koordinieren diese

  • Administrative und organisatorische Aufgaben ergänzen Ihren vielseitigen Aufgabenbereich


Ihr Profil



  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson. Ihre Weiterbildungen in den Bereichen Coaching, Soziale Berufe, Geriatrie oder palliative care runden Ihr Profil ab

  • Sie bringen mehrjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Altersarbeit und der damit verbundenen Administration sowie im Aufbau eines neuen Dienstleistungsbereichs. Erfahrung in Öffentlichkeitsarbeit ist von Vorteil

  • Weiter beherrschen Sie die MS-Office-Palette und setzen Ihre stilsicheren Deutsch- sowie Französischkenntnisse in Wort und Schrift im Alltag gekonnt ein (bilingue)

  • Sie verfügen über eine hohe Sozial- und Selbstkompetenz mit Kommunikationsgeschick

  • Sie überzeugen durch Ihre hohe Flexibilität und organisatorischen Fähigkeiten


Wir bieten


Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen.


Interessiert?


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@srk-bern.ch.


Ergänzende Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Philippe Lindegger, Leiter Regionalstelle Seeland, unter der Telefonnummer 032 329 32 72.


Mehr Informationen finden Sie unter: www.srk-bern.ch.

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