Job Detail

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Administration 70 % - 80 %

Inseriert am: 15.02.2019

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Administration











































Ab wann 1. Juni 2019 oder nach Vereinbarung
Stellenprozent 70 % - 80 %
Typ Stellenangebot
Beschreibung

Die am Zugersee gelegene Gemeinde Cham mit rund 17’000 Einwohnerinnen und Einwohnern sowie einer dienstleistungsorientierten und modernen Verwaltung sucht im Rahmen einer Nachfogeregelung im Bereich Administration der Abteilung Soziales und Gesundheit per 1. Juni 2019 oder nach Vereinbarung

eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter Administration 70 % - 80 %

Der Bereich Administration der Abteilung Soziales und Gesundheit erbringt sowohl selbständig wie auch in Zusammenarbeit mit den übrigen Bereichen der Abteilung Dienstleistungen in den sozialen Aufgabengebieten der Gemeinde und ist Anlaufstelle für die Bevölkerung bei entsprechenden Fragestellungen.

Aufgaben

  • Durchführung von Anspruchsprüfungen und Erstellung von Verfügungen im Bereich der familienergänzenden Kinderbetreuung (Betreuungsgutscheine)

  • Administrative und buchhalterische Fallführung im Bereich der Sozialhilfe

  • Regelmässige Führung des abteilungseigenen Kundenempfangs

Weitere mögliche Aufgaben



  • Mitwirkung bei der Aufsicht über Kinderbetreuungsorganisationen

  • Buchhalterische Fallführung im Bereich Alimentenwesen

  • Kontrolle der Kostenübernahme im Bereich der ambulanten und stationären Pflege

  • Protokollführungen bei Kommissionssitzungen

  • Bearbeitung von Debitoren und Kreditoren (nur Kontierung) in weiteren Aufgabengebieten

Erwartungen

  • Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung zur Verwaltungsfachfrau/-mann

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung

  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (Erfahrung mit Klib.net und Microsoft Dynamics NAV von Vorteil)

  • Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen

  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten

  • Schnelle Auffassungsgabe und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Freude am Kontakt mit Menschen

  • Diskretion und Vertrauenswürdigkeit

Wir bieten

  • Selbstständiges Arbeiten in einem vielseitigen und sich laufend entwickelnden Aufgabenfeld

  • Anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wertschätzenden Arbeitsklima

  • Offenes, engagiertes Team mit Humor und Freude an der Zusammenarbeit

  • Ein attraktiver Arbeitsplatz und zeitgemässe Anstellungsbedingungen

Verfahren

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen bis 3. März 2019 an die Einwohnergemeinde Cham, Zentrale Dienste, Postfach, 6330 Cham oder per E-Mail als PDF Anhang an personal@cham.ch.

Weiteres

Für Auskünfte steht Ihnen Reto Strebel, Bereichsleiter Administration unter 041 723 88 03 (oder reto.strebel@cham.ch) gerne zur Verfügung.

Unterschrift Zentrale Dienste





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Details